Kann ich den DPF durch ein Rennkatalysator ersetzen (Sportauspuffanlage)?

  • hey Jungs,


    ein Hersteller für Sportauspuffanlage möchte mein DPF durch ein Rennkat ersetzen, desweiteren bekomm ich noch ein Sport Vor- und Endschalldämpfer!
    Das Problem ist, dass diese Firma in Deutschland (in der Nähe von Köln) ist und ich ca. 1000km davon entfernt wohne ... kann ich diesen Einbau auch bei einem Mechaniker meines Vertrauens durchführen lassen od. ist dieser Einbau "heikel" ? :S



    Grüße ;)

  • werden die rennkats einschgeweißen oder sind die fertig als plug and play. meiner meinung bekommt sie jeder 0815 mechaniker einegeschweißt :D


    aber mal ne andere frage, was erwartest du von diesen teilen?

  • aber mal ne andere frage, was erwartest du von diesen teilen?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe bei meinem 335d die komplette abgasanlage ab Partikelfilter abgebaut zwecks soundprobe...
    Und ich habe NULL komma garnix an unterschied ob mit kompletter abgasanlage oder ohne.... Bei mir kommt nur warme luft aus den Rohren. Ich halte das Video für einen FAKE.
    Soeinen Sound bekommt man nur hin wenn der Partikelfilter entfernt und rauscodiert ist. Die modernen partikelfilter arbeiten sehr gut und schlucken ALLES an sound :thumbdown: