Beiträge von wingmaster

    lol
    Fehlerspeicher auslesen. Wie soll das Funktonieren wenn die Zündung nicht an geht?


    Das Zündschloss funktioniert ja noch halb mechanisch. Meines erachtens muss dieses defekt sein. Wenn es WFS wäre würde auf jedenfall die zündung angehen.
    Und beim reindrücken vom schlüssel muss das Lenkradschloss hörbar entrasten. Tut es das nicht kann auch die zündung nicht angehen.

    170tkm. mein auto ist grad bei Bosch und die meinten, dass es nicht möglich wäre es zu reiningen.
    der DPF ist so voll das der motor nicht mehr anspringt!


    Hi fahre auch einen 335d und habe zur zeit ein Ähnliches problem wie du.


    Mein DPF ist zur zeit auch zu und ich habe etwa 100ps weniger Leistung und den Fehlerspeichereintrag Partikelfilter und Differrenzdrucksensor. Bei mir war die ursache ein defektes Thermostat. Meine Kühlwassertemp ist nie über 73grad gekommen. und Somit auch monatelang keine regeneration. Sehr sinnvoll die Kühlwassertemperatur bei soeinem modernen Auto wegzulassen. Ich habe meinen DPF ausgebaut und zum reinigen an die DPF Company geschickt. Das kostet knapp 400eur mit Zertifikat und Garantie. Es ist immer möglich den Filter zu reinigen.Nur wenn er geschmolzen ist kann man ihn naturlich nicht reinigen weil er mechanisch beschädigt ist. Ein DPF OFF kommt für mich nicht in frage.
    Lass dir keinen Neuen Filter Aufschwatzen.

    Warum ist der zylinderkopf abgenommen worden ? und die ölpumpe ?
    Lol sorry aber da hat ja wohl weder der Händler noch die beauftragte werkstatt ahnung von dem was sie da macht.


    Je nachdem was der wagen für einen Turboschaden hat müssen mehr oder weniger Teile getauscht werden. z.B gebrochene Turbinenwelle, starkes spiel auf der turbinenwelle, geräusche vom Trubolader, Starke rauchentwicklung, usw.


    Getauscht werden bei einem turboschaden muss IMMER die Ölzulaufleitung zum Turbolader inkl benötigter Dichtungen. Ölrücklauf kann gereinigt werden. Ausserdem muss IMMER der ladeluftkühler und die am tiefsten liegenden Ladeluftleitungen ausgebaut und gesäubert werden. Je nachdem was für ein Schadensbild ggf neuer LLK da sehr schwer wegen kleiner späne zu reinigen. Da kann Literweise Öl drin sein das beim ersten starten mit dem neuen Turbolader den Motor hochdrehen lässt und zb wie in deinem Fall die Einspritzanlage oder den gesamten Motor Schrottet. Natürlich noch ein ölwechsel mit Filter.

    Ganz einfach. Meistens braucht man nur en paar Ein und auslassventile jenachdem was halt krumm ist und bei welcher drehzahl das ganze passiert ist. Dann braucht man noch jede menge dichtungen und Schrauben um den motor halt komplett zu zerlegen und die kolben zu ziehen. Der zylinderkopf und die ventilführungen müssen geprüft werden. Kolben müssen auf klemmende Kolbenringe geprüft werden.Man kann alles instandsetzen jedoch braucht man dafür eine Fähige werkstatt. Die oben genannten arbeiten trauen sich eh von 10 Mechanikern nur 2 zu. Die meisten Mechaniker tauschen heute nur noch teile aus. Leider...

    Nur mal so ganz nebenbei. Wenn eine Steuerkette reisst muss der motor noch lange nicht komplett getauscht werden. Das ist vollkommen überzogen und Total überteuert. Ich bin Kfz Meister und weiss wovon ich rede. Mit einem Materialeinsatz von 600 eur inkl neuer Steuerkette + Arbeit Läuft der motor wieder einwandfrei und du weisst was du hast.
    Alle gebrauchtmotoren haben grundsätzlich nie mehr als 100tkm.... jaja is klar


    Kommt zwar aus dem Bootsbereich aber eine Decksplatte kommt dem schon sehr nah. Aber ich verwette meine Unterhose, dass du in jedem normalen Baumarkt so etwas bekommst, auch ohne die genaue Bezeichnung dafür zu kennen.
    Wandbügel (geschlossen) würd ich jetzt mal so generell dazu sagen


    BTW sehr geile Frage :D


    HEHE Ja so schlau war ich auch. Ich war heute im OBI. Aber pustekuchen. Nichts brauchbares gefunden.


    Und ja Decksplatte sieht gut aus. nur muss es sowas noch in größer geben.
    genau sowas nur in groß.
    [Blockierte Grafik: http://www.bauhaus-nautic.info/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/imageimport_ElOrGA.png]

    Ich möchte mein Fahrrad im Keller gegen diebstahl sichern und einen U Förmigen Bügel an die Wand dübeln und mein Fahhrad daran anketten. Wie nennt man Soeinen großen Bügel den man an die Wand anschrauben kann ? Ich weiss nicht wonach ich suchen soll.


    DANKEEEEEEEEEEE

    An meinem 335D habe ich auch die Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen verschlossen weil sie klappen gesifft haben. Habe keinen Unterschied festgestellt. Jetzt gibts schonmal garantiert keinen Motorschaden weil die blechklappe meint sie müsste mit angesaugt werden...