Bei meinem war der Zyklon drin,Baujahr 11/06.
Vielleicht wurde der aber schon mal ausgetauscht,weil der Schaumstoffeinsatz drin war.
Bei meinem war der Zyklon drin,Baujahr 11/06.
Vielleicht wurde der aber schon mal ausgetauscht,weil der Schaumstoffeinsatz drin war.
Evtl. hatte auch nur die ersten Auslieferungen Filz-Filter drin und Ende 2005 oder 2006 kamen dann die Zyklon mit rein. Oder abhängig, ob mit oder ohne DPF. Wer weis
Was bei mir drin war weiß ich nicht. Hab ihn beim wechseln lassen.
das komische ist, dass das teil schon im e46 getauscht wurde auf zyklon naja die restbestände müssen ja auch weg
super beitrag!
hab mich schon immer gefragt ob das pfeiffen beim beschleunigen normal ist...
heute beim service machen den meister darauf aufmerksam gemacht, und siehe da, dichtung nicht mehr in top zustand
getauscht =>Pfeiffen verschwunden
vielen dank für den tipp
Alles anzeigensuper beitrag!
hab mich schon immer gefragt ob das pfeiffen beim beschleunigen normal ist...
![]()
heute beim service machen den meister darauf aufmerksam gemacht, und siehe da, dichtung nicht mehr in top zustand
getauscht =>Pfeiffen verschwunden
vielen dank für den tipp
Hi
seit heute macht unser auch seltsame geräusche so als ob eine Ensdtufe falsch eingebaut ist
Leistung´s verlust ist mir net aufgefallen hat jemand evtl das selbe ?
Alles anzeigen
Hi
seit heute macht unser auch seltsame geräusche so als ob eine Ensdtufe falsch eingebaut ist
Leistung´s verlust ist mir net aufgefallen hat jemand evtl das selbe ?
Das klingt als würde er durch einen Strohalm atmen
Schon ein sehr seltsames Geräusch... Will jetzt aber auch nichts falsches prognostizieren.
das hört sich nach einem turbolader schaden
Oder einfach was undicht aber wir haben keine Glaskugel.
Hi Leute,
mir ist bei meinem gerade aufgefallen, das der Schlauch, welcher aus dem LLK wieder raus kommt, etwas feucht ist.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTY0OTY3X3A=.png]
Betroffen ist die Stelle direkt unter dem Temperatursensor (10). Einmal quer um diesen Ring. Andererseits ist die Stelle, wo der andere Schlauch vom Turbo in den LLK geht nur leicht betroffen...
Ist das auch völlig normal oder sollte man hier schon Vorkehrungen treffen? Ist das bei euren auch so? Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, weiß daher nicht wie lange das schon ist...habe bisher nicht wirklich auf diese Stelle geachtet... (Ölwechsel, Ölabscheider, ...)
Turbo selbst habe ich bisher keine Probleme, kein Leistungsverlust, kein Schleifen...
Viele Grüße