Probefahrt nach Software Update üblich ?

  • Ich schreibe mir IMMER den KM-STand auf.
    Sind paar km oben, kein Problem.


    Aber bei 15km wird schonmal nachgefragt, warum wesshalb wieso ?!


    Bislang waren jedoch nie mehr als 2-3km oben.

  • Wo liegt das Problem bei der Abgabe zu fragen? Wenn eine gemacht wird kann man es sich ja gern erklären lassen....Probleme gibts...



    Axwellll machts genau richtig und so mach ich es auch - noch nie waren mehr wie 5-6 km mehr drauf...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Das eine Probefahrt gemacht wird muss auch sein,bei meinem :) wurde der Wagen auch schon gewaschen.Warum?Es ist bei ihm so üblich sicher nicht bei jeden etwas!Ich war nur verwundert!

  • habe mal vor Jahren von einem Bekannten der bei BMW Ausbildung gemacht gehört das bei denen zwei Mechaniker mit einem Kunden M3 Probefahrt gemacht haben und doch ihr können überschätz haben. Und der M3 hatte einen großen schaden danach. Solange die Leute das Auto gut behandeln und nicht 3h weg sind ist alles ok.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Wenn mit meinem Auto niemand fahren darf muss ich ja sogar beim Ölwechsel beim :) bleiben???


    Darf ja dann kein Mechaniker vom Firmenhof in die Werkstatt fahren :huh:

  • Na ja Niederlassung BMW, wenn dann Probefahrt dann die.


    Aber 1) sehe ich es 2) weiß ich es; gerade auch die von BMW fahren immer die Kisten als wäre es ein Leihwagen. Das ist so.


    Ich sehe es immer an meinem Verbrauch, der nach oben schießt, und alleine am Samstag hat ein Mechaniker einen Z 4 M aus der Werkstatt gefahren, ich hab Autos geguckt, aber wäre es mein Wagen gewesen hätte ich ein Gespräch mit dem Geschäftsführer gehabt.


    So assi hoch gedreht und rum geschossen, ich verstehe was du meinst einzige Trost wenn was ist bekommste es gemacht.

  • habe mal vor Jahren von einem Bekannten der bei BMW Ausbildung gemacht gehört das bei denen zwei Mechaniker mit einem Kunden M3 Probefahrt gemacht haben und doch ihr können überschätz haben. Und der M3 hatte einen großen schaden danach. Solange die Leute das Auto gut behandeln und nicht 3h weg sind ist alles ok.


    Das wäre ein Grund den Wagen nicht mehr zurück zunehmen!

  • Also bei uns macht der Serviceleiter die Probefahrten.
    Noch ne Geschichte aus dem Passatforum, wo ich auch angemeldet gewesen bin.
    Hat einer sein Auto auch über mehrere Tage in die Werkstatt gegeben. Wurde aber eine ''andere'' Probefahrt gemacht. Das Auto wurde in der Straße des horizontalen Gewerbes fotografiert und stand groß in der Blöd-Zeitung :D Gab dann eine Anzeige etc.



  • der verbrauch schießt auch hoch wenn der motor im stand laufengelassen wird, ist also kein eindeutiges indiz für rumheizerei. km-stand notieren halte ich für sinnvoller. :)