ist mein wagen tiefer?! --- Bilder Federbruch + Eibach Tieferlegung

• 2. du hast keine sportliche Fw As:
    VA: 50mm HA: 30mm

also laut ausstattungsliste hab ich die...
    aber der vom bmw autohaus meint der ist damit nicht tiefer...
    und wenn das stimmt wären 50mm vorne viel zu tief

• natürlich ist er mit der sportl. FW AS tiefer!!!

glaub um 15mm...

würd den händler wechseln...

:dito:
    Und die Querlenker sind ein bisschen anders...

Ja also hast jetzt 2 Möglichkeiten mit den Sportline

1. Du hast die sportliche Fw As:
    VA: 35mm HA: 15mm tiefer

Also ist die 1 Variante deine Wahl!!! + einmal SWP 0,7cm für die AHK ;)

• war jetzt bei einem anderen händler...

leider haben sie nurnoch prospekte ab 2007 (wird alles auf den neuen 3er eingestellt) - da wird die sportliche fahrwerksabstimmung nicht mehr angeboten, was die allgemeine aussage bekräftigt das er tiefer ist und die abstimmung rausgenommen wurde da kaum ein unterschied zum m-fahrwerk vorhanden ist.
    ein verkäufer hatte gesagt das wenn er sich richtig erinnert die 4Zylinder eine Tieferlegung hatten mit dieser abstimmung...
    Also was 100%iges hab ich zwar nicht von bmw aber da sonst jeder gesagt hatte das mein auto tiefer ist und auch überall im internet steht das er tiefer sein muss... werde ich die sportline feder kaufen und hoffen das es wirklich passt.
    Falls er doch nicht 15mm tiefer ist mit der abstimmung werde ich mich deshalb nochmal zu wort melden und aufklärungsarbeit leisten - was denke ich nicht nötig sein wird =)

...hoffe ich doch :D

• Sei doch froh das er schon tiefer ist :D andere Jammern rum weil sie für ihren X... nichts finden.... :whistling::mundzu:

Ich an deiner Stelle würde gleich ein GW reinmachen :super: , da passt der Stossdämpfer zu der Feder und jutt ist, statt nur Federn reinzubasteln wie in deinem 1.Post beschrieben... :meinung:

• Hast Du ne Problem mit X-Drive Fahrern????

• Also lange Rede kurzer sinn. was für Federn verbaut sind siehste wenn du nach guckst ich Tippe auf Sportliche Fahrwerkabstimmung...

Zum Hängearsch (hatte ich bei meinem e91 auch wegen der elektrischen AHK) nimm das Eibach Sportline Kit und dazu das Schlechtwegepaket von BMW (2 ca 7mm dicke Plastikteller welche hinten unter die Feder kommen) dann sieht der Wagen perfekt ausgeglichen aus ;)

• @turboschrauber so ein Quatsch,aber lese dir doch mal die Threads durch wie einige jammern,dann machst einen Vorschlag und dann heisst es wieder *haette ich das gewusst ect....* also cooldown..