Wie äußert sich das Rupfen der Kupplung bei euch

• ich hab seit 2 tagen auch das rupfen. ziemlich zum kotzen wenn man den wagen grad neu hat.

werde mittwoch beim händler mal reklamieren und antrag auf neue kupplung stellen da das problem ja wohl intern sehr bekannt ist.

ZF baut dir werkskupplungen??

hab gelesen das rupfen kommt imemr wieder..irgendwann

bringt es was ne andere kupplung einbauen zu lassen? sportkupplung vom anderen hersteller z.b. ?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also eine Kupplung rupft BEIM einkuppeln, wenn diese noch schleift. Das hatte ich beim e46 immens, wenn sie warm war. Beim e90 hab ich das ganz selten und nur ganz leicht im kalten Zustand. Wenn eine Kupplung im eingekuppelten Zustand "rupft", dann rutscht sie durch, kann die Kräfte also nicht mehr komplett übertragen. Rupfende Kupplungen sind bei BMW schon immer ein Thema gewesen, ich kenn das außer bei mir, auch von den 5ern von meinem Vater, und der fährt seit 30 Jahren immer die aktuelle Serie. Sogar beim F10 ist das manchmal ganz leicht der Fall.
    Es ist immer wieder erstaunlich, was einem der Freundliche versucht zu erzählen. Manchmal weiss ich nicht, ob die einfach keinen Bock haben, das dem Kunden richtig zu erklären oder ob die das wirklich glauben, was die da sagen. :wacko:

• also das was mein e91 seit 2 tagen in gang 1 und 2 beim anfahren macht hatte ich noch nie bei einem schaltwagen!

und die ganze kiste ruckt rubbelt bockt dann...

normal ist das ganz sicher nicht!!

kann ja wohl nicht sein das man dann lieber permanent mit 2500touren anfahren muss/soll....

Meguiar's Fanboy

• Hab schon öfters davon gelesen das mehrere Leute sich die Kupplung tauschen lassen haben und dann nach mehreren Tagen das gleiche Problem war, also Orginal BMW bringt gar nichts ist einfach eine macke die meiner auch bei Kalten zustand hat :cursing: .

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• bei mir tritt es unregelmässig auf.

im kalten zustand gar nicht. im warmen wie die kupplung lust hat.

mal stark, mal schwach, mal gar nicht....

Meguiar's Fanboy

• Auch bei mir "rupft" die Kupplung spürbar ein bisschen!

Hat jemand das hier schonmal verbaut: eBay

Erfahrungen???

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• bullshit.

einfach das CDV ausbauen, leitungen zusammenstecken und Kupplung entlüften. fertig!

da braucht man kein "geld abzock teil" einbauen.

neues CDV bei BMW kostet 20€. einfach durchschlagen und man hat den selben effekt.

Meguiar's Fanboy

• aber das in der Anzeige stehen haben "★★★★ Rennsportventil für BMW ★★★★ BMW Performance :D