Montagematerial Downpipes 335i N54

  • Hi Leute
    möchte mir diese Woche meine DPs einbauen. Leider war kein Montagematerial dabei. Hab mir beim Freundlichen die Dichtungen und Schellen neu bestellt. Die Gewindebolzen am Kat möchte ich nicht demontieren, welchen bei BMW auch nicht separat verkauft. Die Muttern hingegen gabs bei BMW, hab ich auch bestellt. Welche Schrauben habt ihr da benutzt? Wollte keine Standartbaumarkt Schrauben nehmen weil lt Abbildung von bei Burgertuning andere Schrauben vorallem hochwertigere verwendet wurden sind wie man erkennen kann.


    Hier ist der Link http://www.burgertuning.com/BMW_335_downpipes.html


    hat jemand nen tipp?


    lg kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • ?(

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Zitat

    Hab edelstahlschrauben und Muttern genommen


    Edelstahl würde ich nicht bei so hitzebelasteten teilen nehmen, die bekommst wahrscheinlich nie mehr auf.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN

  • Zitat

    ?(


    Das bei burger Tuning sind stinknormale verzinkte Schrauben.
    Hohl dir im Baumarkt/ Schraubenladen passende Schrauben in Festigkeitsklasse 8.8, mach Kupferpaste auf die Schrauben und nimm am besten Muttern aus Kupfer.
    Das hält.


    Gruß Marlon



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN

  • was sind den das für billig-DP's die nicht mal montagematerial dabei haben???


    Die Schrauben sind normal Verzinkte 8.8er qualität, die Muttern sind aus Kupfer und Quetschmuttern. (So war es zumindest bei den Active Autowerke DPs)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hab mir Edelstahlschrauben gekauft und Kupfer Muttern Original BMW gekauft. Heute alles eingebaut. Beim Einbau gab es keine Probleme hat alles wunderbar gepasst. Sind von Raceland 2,5 Zoll. Bin ihn dann noch Probe gefahren... Also der Sound in Verbindung mit meinem modifiziertem M3 Pott (H&B) ist richtig cool geworden :)


    Was mich nur etwas gestört hat ist bei normaler Fahrweise (hab Automatik, dh. keine Unterbrechung vom Sound beim Gangwechsel wie beim Schalter) ein unsauberes, dreckiges, tiefes Blubbern. Schwer zu erklären :D Vllt wisst ihr was ich meine? Vorher eher als sauberes Drönen/Blubbern wargenommen habe. Hört man verdeutlich wenn man bei niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang ist.


    Ist das normal?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • hast die dichtungen von den turbos zu den downpipes und dann weiter zur auspuffanlage auch neu gemacht???


    kostenpunkt bei bmw???


    chrisi

  • jupp sind alle dichtungen neu. glaub 30 ökken oder so

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!