Wie hinten die Einstiegsleisten schützen?

  • Zitat

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass der Bereich doch bei jedem Hersteller lackiert ist, oder sehe ich das falsch. Also zumindest wenn ich jetzt an all die Verschiedenen Fahrzeuge zurückdenke die wir hatten, da ist nur bei Nutzfahrzeugen da eine Trittkante...ok aktuell bei SUVs sicher auch^^

    Das ist meiner besseren Hälfte mir ihren hochhackigen Pumps total egal. Die Einstiegsleiste bei mir hat auch nen derben Kratzer. Naja irgendwann kommen neue und damit is gut. Mach mir da keinen Stress. Ein Gebrauchsgegenstand nutzt sich halt auch ab und falls es schlimm werden sollte wird halt erneuert.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Die Einstiegsleiste bei mir hat auch nen derben Kratzer.

    Genau das meine ich. Und dieser Kratzer könnte auf dem Lack sein und nicht auf der Leiste da die Hälfte der Fläche ungeschützt ist. Natürlich ist die Stelle bei allen Autos lackiert, wie soll man hier Lack auf dem Blech sparen? Der Punkt ist dass andere Hersteller hier eine komplette Leiste nehmen die den Lack verdeckt, bei allen Kombis die ich kenne ist es so. Der Wagen ist schon an so vielen Stellen nachlackiert: ich habe keinen Bock mehr noch was lackieren zu lassen, lieber vorher gefährdete Flächen schützen, aber vielleicht gibt es sogar andere Einstiegsleisten, mal sehen, ich muss noch eine Idee haben dass es auch gut aussieht.


    PS: Natürlich erwärmt man die Folie beim Abziehen, ganz klar. Trotzdem habe ich schon oft gesehen dass die Lack mitnimmt. (Selbst gesehen, nicht gehört).


    Gruß.

  • Wie anschreien, sollen die Kinder etwa fliegen lernen oder wie?


    Nein, aber ihnen klar machen, dass sie die Füße heben sollen! Bei mir hat es funktioniert! Gut ehrlich gesagt bin ich auch etwas streng, was Kinder im Auto angeht!
    Bei uns wird nicht gegessen und auch keine Scheibenmuster an die Seitenscheiben "angebracht"!
    Sollten sie für selbsttändiges kratzerfreies einsteigen noch zu klein sein und das Auto "erklettern" müssen, musst sie halt reinheben!
    Ich habe machmal auch so "Kanidaten" (Freunde) dabei, da sieht man schnell, wie unerzogene Kinder ein Auto verschmutzen können.
    Einer hat es letztens tagsächlich fertig gebracht, die kompl. Sitzlehne des Beifahrersitzes bis zu höhe der Kopfstütze mit nassen, salzigen Schneeschuhen zu bemahlen! :cursing:

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Habe auch mal bei einem Citroen Xantia tolle weiße Rallyestreifen entfernt. Wurden ca. vor 4 Jahren von einem Folierer montiert, habe die Folie schön warm gemacht mit einem Fön und trotzdem hat sich KLarlack mit abgelöst... Das Auto war aber acuh 16 Jahre alt !

    Genau das meinte ich.

  • a) tue sie ins Heim


    b) einmal die Woche sauber machen, wo ist das Problem? Was soll passieren, wenn mein Wagen bei BMW war sehen die Einstiegsleisten immer wie sau aus,
    dann wischeich drüber und gut ist. Was haben deine Kinder für Schuhe.

  • Hallo.


    Danke für euere Tipps.
    Irgendwie haben die Wenigsten verstanden was ich mit Lack und Einstiegsleiste meine.
    Deshalb füge ich hier ein Bild ein (irgendwie witzig). Den Bereich habe ich mit Pfeilen gekennzeichnet.
    So sieht die Einstiegsleiste hinten aus: sie sieht vorne anders aus.


    Wenn man dort Kratzer im Lack hat hilft sauber machen herzlich wenig.


    Gruß.