320d fährt sich komisch

• Hallo! klinke mich mal hier ein als Neuling. Hab mir vor kurzen nen e90 (320d) von 2005 gekauft. War gebraucht bei nem Volvo Händler. Hatte das Problem dass das Auto immer nach rechts gezogen ist und sich irgendwie komisch fuhr. Halt ganz anders als mein ehemaliger treuer Nissan Primera ;) Habe jetzt beim Händler die Spur einstellen lassen und nun fährt er wenigstens wieder geradeaus. Allerdings habe ich immernoch das Problem das er sich verdammt komisch fährt. Es fühlt sich immer an als würde ich ein Hänger hintendran haben. Beim lenken zieht die Hinterachse immer irgendwie nach, besonders bei höheren Geschwindigkeiten ab 100kmh. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht habt ihr ne Idee. Da es mein erster BMW ist, weiß ich auch nicht was normal ist und was nicht, denn das lenken an sich geht schon deutlich schwerer im Vergleich zu meinem alten Japaner-karren.

• 205er 16zöller auf alufelge.
    Standardfahrwerk.
    97tkm steht aufn Tacho

als ich es gekauft habe, war es in erstklassigen Zustand inkl. aller Intervalle bei BMW.

Kann es was damit zu tun haben das die Reifen auf HA Geschwindigkeitsindex V haben und die auf der VA Index T. Eigentlich doch nicht oder?

• Kann es was damit zu tun haben das die Reifen auf HA Geschwindigkeitsindex V haben und die auf der VA Index T. Eigentlich doch nicht oder?

Ist es denn die gleiche Marke und Typ? Runflat?

• Profiltiefe? Sind die Reifen unterschiedlich alt? Reifen sind ein Fall für sich und können in vieler hinsicht für Probleme sorgen

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• gleicher Reifentyp, keine Runflat. Semperit Speedgrip

Alter der Reifen: VA 4 Jahre HA 1,5 Jahre

• Also ich tippe auf ein Problem mit den Reifen. Das jetzt irgendwas mit der Achse denke ich nicht. Wie Staati sagt vielleicht noch Alter der Reifen!
    Ansonsten wirst nicht um einen Termin bei einem BMW Händler drum rum kommen.

• Luftdruck hab ich auch probiert. hab mittlerweile 2,5 auf allen vieren. keine Veränderungen.
    Problem ist nur das ich ja Garantie auf das Auto habe und dazu ja erstmal zum Volvo-Händler muss.
    Am besten wirds sein zu warten bis die Sommerreifen drauf kommen.