• Hey, bin auf die BBS RW II Felgen gestoßen. Hier mal ein Bild

[Blockierte Grafik: http://www.schmidt-reifen.de/alus/bbs01.jpg]

Die gibts mit einer ABE wo drin steht, dass sie für den 390L mit der Handelsbezeichnung: 320i,325i, 330i und 320d gibt. Jetzt ist der Stand 03/05. Weiß jemand zufällig, ob es dafür eine ABE auch für den 318i gibt? Denn der 318i ist ja nix anderes wie ein 320i mit weniger PS. Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen

grüße Peach

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hallo Just-peach,

eher schlechte Nachrichten.
    Also es gibt zur Zeit wohl tatsächlich kein jüngeres Gutachten, in dem der 318i des E90 in Verbindung mit dieser Felge begutachtet wurde.
    Zum Zeitpunkt der Gutachtenerstellung war der E90 als 318i noch nicht auf dem Markt, so daß er wohl nicht in das Gutachten einfließen konnte.

Bleiben Dir leider nur 2 Wege:
    1. Bei BBS nachfragen, ob es bereits ein Nachtragsgutachten für den 318i gibt oder geben wird.
    2. Zu der Überwachungsorganisation gehen, die an Deinem Ort die Technische Prüfstelle des Landes vertritt - in den alten Bundesländern der TÜV, in den neuen Bundesländern die DEKRA. Ein Sachverständiger der Technischen Prüfstelle des Landes kann Dir die Räder per Einzelabnahme selstverständlich auch auf Deinem 318i eintragen - da wie von Dir ja schon festgestellt, daß Auto´le nur ein paar PS weniger hat. Sollte also kein Problem darstellen, nur daß Du dieses Gutachten natürlich bei der Zulassungsstelle dann noch in die Papiere übernehmen lassen mußt - der Akt der "Erteilung der Betriebserlaubnis", notwendig bei Einzelabnahmen.

MfG
    wollte Dir eigentlich einfacher weiterhelfen, schade!

neffets88

• Hab ein aktuelles Gutachten von BBS bekommen. Habe leider feststellen müssen, dass BBS pleite ist :( Schade eigentlich! Machen tolle Felgen

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Wie schon wieder?

Die sind doch erst vor kurzem von einem Investor aufgekauft wurden, denn die haben volle Bücher und damit jede Menge Aufträge, nur hatte sich die alte Leitung verkalkuliert.

Göran