Waschstraße mit Automatik

  • Hallo,


    ich war gestern zum ersten Mal mit meinem neuem Automatikwagen in der Waschanlage und habe mich gleich wie der erste Mensch angestellt.
    Zur SIcherheit habe ich mich beim Personal erkundigt, wie ich das Auto wieder anlassen kann, da ich der Meinung war, der Wählhebel muß auf "P" stehen und die Bremse betätigt werden (wie beim normalen starten). Mir wurde gesagt, Wählhebel auf "N" lassen, leicht die Bremse antippen und den Starterknopf drücken. Er hat das mir auch sofort vorgeführt und der Wagen ist so angesprungen.
    So weit so gut.
    Am Ende der Waschstraße bin ich eingestiegen, leicht auf die Bremse, den Starterknopf gedrückt und ... nichts passiert.
    Dann war Hektik angesagt, Wählhebel auf "P", Fuß auf die Bremse, Starterknopf ..... außer einen Warnhinweis, auf dem ein Auto mit je einem Pfeil vorne und hinten, der mir auf dem Display über dem Kilometerzähler angezeigt wurde, passiert nichts.
    Langsam breitet sich Hektik aus, der Wählhebel läßt sich nicht mehr aus der Parkposition bewegen und die Karre wird vom Band weitergeschoben.
    Dann eine kleine Erleuchtung, die Fernbedienung raus und wieder rein, auf die Bremse und er ist angesprungen.
    In der Garage habe ich es dann noch einmal ausprobiert und er ist trotz Stellung "N", mit leichtem Bremse antippen sofort angesprungen.


    Wie macht Ihr das???? ?(
    Ich muß heute mal ausprobieren ob er das nur 1x macht und ich deswegen beim 2x nicht vom Fleck kam oder das Auto nach 5 Minuten nicht mehr auf "N" anspringt.


    Die ganze Aktion war mehr als peinlich und man ja Angst da dass nächste Auto ja nur 2 Meter dahinter kommt. :whistling:


    Hat jemand schon diese Anzeige im Display gesehen? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts, genauso wenig zum Thema Waschanlage. Hier ist zwar beschrieben wie man reinfährt (Stellung "N" und die Fernbedienung stecken lassen) aber zum Thema anlassen schweigt sie.


    Gruß
    Klaus

  • Also ich hatte es bei meinem Automatik so gemacht...


    Auf die Ketten fahren... Bremse leicht antippen und auf N schalten... am Ende der Waschstraße wieder leicht auf die Bremse tippen und in D schalten....


    Wer macht das Auto schon aus in der Waschstraße? Bei MR.Wash steht sogar, bitte Motor laufen lassen.

  • Ich bleib in der Waschstraße auch immer sitzen mit Motor an. Die 10Cent für Diesel hab ich dann auch noch, wenn ich für 12€ in ne Waschstraße fahre :rolleyes2:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • wasch in zukunft von hand, wie sichs gehört, und du wirst nie wieder mit solchen problemen in konflikt kommen :thumbsup::D:thumbsup:

  • Auf jeden Fall muß der Schlüssel im Schacht stecken. Ist wichtig, falls das Auto den Komfortzugang hat.
    Dann einfach den Wählhebel auf N drücken (geht auch ohne auf die Bremse zu treten) und Motor ausmachen. Am Ende des Waschvorganges kurz aufs Bremspedal tippen, den Startknopf drücken und auf D schalten. Hat bei mir bisher immer wunderbar geklappt, dauert höchstens eine Sekunde. Und die modernen Anlagen können auch gar nicht auf den Vordermann auffahren, weil vorher das Schleppband anhält.

  • Wenn du zu wenig auf die bremse gestiegen bist, schaltest du erstmal die zündung aus. Das macht er aber nicht wenn der hebel falsch steht. Vll bist du auch mit dem fuß an die ferbedienung gekommen.


    Ich glaub du warst zu hektisch ;)

  • wasch in zukunft von hand, wie sichs gehört, und du wirst nie wieder mit solchen problemen in konflikt kommen :thumbsup::D:thumbsup:


    :dito:

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Die Zeit kann man vielleicht einräumen aber woher soll man den Platz bekommen?


    Also mir fallen auf die schnelle 3 Waschboxen in meiner Nähe ein,wo man auch sein eigenes Zeug verwenden darf ;)