Luftmassenmesser defekt?!?

  • Guten Tach...


    ich hab mich hier ja schon nen kleines weilchen nicht mehr sehen lassen :rolleyes:


    Nun hab ich aber nen kleines oder größeres Problem.. und zwar spint mein kleiner Traktor nen bissl rum..


    ich werd mal versuchen es so gut wie möglich zu beschreiben.. heute auf dem Weg nach Hause auf der BAB mit ca. 120kmh, wollte dann etwas schneller so 140kmh plötzlich kommt die Meldung Motorstörung! Leistungsabfall... alle Lampen die er hatte hat er mit gezeigt... ABS DSC etc.
    Ich dann runter von der BAB gerollt.. Auto ausgemacht und wieder gestartet, weiter gefahren und dann bei ca. 2000U/min wieder das selbe, jedoch ohne das alle Lampen angesprungen sind.. lediglich Motorstörung!... Ich dachte erst das es der Spirt is, da der naja egal.. Habe dann extra an der Tanke mal diesen "Winter"- diesel getankt in der Hoffnung das es wieder besser wird jedoch ist das nicht der Fall...


    Ebend bin ich nochmal ne kleine Runde gefahren und wärend den ersten 2-3 km lief er topp, jedoch als er warm wurde das selbe spiel wie oben beschrieben...


    Jetzt frag ich mich was damit sein könnte.. -1°C ist nicht zu klat für Diesel..

  • Finds immer witzig wie die Leute weiterfahren und rumprobieren obwohl offensichtlich ein größeres Problem vorliegt...


    Was könnte man machen? Das übliche: An den Tester gehen...erstmal sollte man wissen was den Fehler verursacht hat.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Finds immer witzig wie die Leute weiterfahren und rumprobieren obwohl offensichtlich ein größeres Problem vorliegt...


    Was könnte man machen? Das übliche: An den Tester gehen...erstmal sollte man wissen was den Fehler verursacht hat.

    :dito:


    Bei mir war der LMM defekt. Hat dazu geführt, dass der Turboschub deutlich später eingesetzt hat. Dann aber schlagartig. Störungsmeldung gab es keine. Kam erst raus, als der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

  • ich will doch gar keine analyse von Dir "Staati", mich würde nur mal interessieren ob hier jemand so ein ähnliches problem hatte.. mehr nicht, ich denke dafür is doch ein Forum da.. Erfahrungsaustausch sollte doch im Vordergrund stehen..

  • Das die Motorlampe anging hatten wir hier schon verdammt oft ;) Analysiert hab ich nichts, nur festgestellt ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • hatte bei meinem alten Wagen mal das Thema, dass ein Unterdruckschlauch ein Loch hatte, und jedes mal wenn der Turbo Druck aufbauen wollte kam dass durch den defekten Schlauch falsch am Sensor an und Motorstörung.


    Aber was soll der Thread hier bringen. Wenn die Motorstörung nach nem Neustart wieder auftritt dann wäre für mich der erste Weg in die Werkstatt ?(