Wenn man so Testberichte liest, soll das ein sehr guter Reifen sein.
Außerdem ist Michelin in Sachen Komfort immer vorn mit dabei.
Meiner Meinung nach machst Du nix falsch, auch wenn der Reifen ein Jahr alt ist.
Göran
Wenn man so Testberichte liest, soll das ein sehr guter Reifen sein.
Außerdem ist Michelin in Sachen Komfort immer vorn mit dabei.
Meiner Meinung nach machst Du nix falsch, auch wenn der Reifen ein Jahr alt ist.
Göran
So, Bestellung ist raus:
Felge:
Sternspeiche 159
Reifen:
Bridgestone Blizzak LM-25* RSC
225/45 R17 94V
Reifenproduktion 2007
Kosten bei salesafter 1.380,40 EUR (+ 49,90 Versand)
Habe mich dann doch für die etwas breiteren Reifen entschlossen und für 17 Zoll Felgen. Dann im Sommer kommen wohl die STernspeiche 193 M Felge mit 225/255 Bereifung
Danke für Eure Antworten und Kommentare.
Habe beim ADAC geschaut und der Bridgestone Reifen ist "empfehlenswert" getestet worden.
Was haltet Ihr vom Kauf?
UPDATE:
Räder sind heute angekommen, super schnelle Lieferung. Alles sieht klasse aus, keine Schrammen oder so an den Felgen.
Hier mal zwei Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.chr-rapp.de/winter1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.chr-rapp.de/winter2.jpg]
Nun liegen die guten Stücke erstmal 4 Wochen im Keller, dann werden sie aufgezogen, bin gespannt wie es dann aussieht. Bilder folgen dann im montierten Zustand.
Update
Gut, daß Du dich doch noch für die 17" entschieden hast, die 16" wären einfach zu mickrig gewesen.
Würde sich doch wie auf den Bildern auch gut als Wohnzimmerdeko machen.
Habe mir kürzlich auch Winterreifen bestellt.
Dieses Jahr versuche ich es mal mit den Vredestein Wintrac Xtreme.
Glückwunsch, schaut mit Sicherheit richtig gut aus (mit Sicherheit besser als meine Stahlfelgen, neidig bin).
Aber was sagt Frau, wenn Du die Reifen im Wohnzimmer stehen hast?
Göran
PS: Vor dem Aufziehen richtig gut versiegeln, denn damit sind die Felgen leichter zu säubern und besser geschützt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 01goeran
Glückwunsch, schaut mit Sicherheit richtig gut aus (mit Sicherheit besser als meine Stahlfelgen, neidig bin).
Aber was sagt Frau, wenn Du die Reifen im Wohnzimmer stehen hast?
Göran
PS: Vor dem Aufziehen richtig gut versiegeln, denn damit sind die Felgen leichter zu säubern und besser geschützt.
1. Fotos sind bei den Eltern im Wohnzimmer gemacht worden, da ich die Palette dorthin hab liefern lassen. (So als Zeitungsablage sehen die Felgen auch ganz gut aus LOL).
2. SI-Felgenversiegelung steht schon bei mir und das ganze wird am WE dann schön versiegelt. Habe ja Dank Deines Berichtes bei SI gleich mal ein bisschen was bestellt.
Kluges Köpfchen bin.
Bin echt erstaunt wie breit 225er doch sind Freue mich schon wenn die draufkommen, dann hab ich größere und breitere Räder drauf als im Sommer :8o:
Sehr gut, wirst es nicht bereuen, denn das Mittelchen ist wirklich gut.
Die Alus von unserem Mini sahen nach dem letzten Winter auch noch super aus und auch dickere Salzkrusten waren einfach zu entfernen.
Göran
Die angebotenen Winterreifen von salesafter (Doppelspeiche 156 Winter) sind schon ein Jahr alt, obwohl es in der Anzeige heisst: "aktuelle Auslieferung Werk Bridgestone"
Hier mal ein interessanter Link!
Wir fahren in umserem "Haushalt" auch noch einen X3, dort montiert 18" mit Mischbereifung! Vorne 235 und hinten 255er, noch nie Probleme gehabt mit der "Breite" der Reifen im Winter!
Na, dann bin ich ja im Winter auf guten Pneus dabei ...