Winterreifen + Felgen --> welche ?

• Nicht zum freundlichen!!

ebay oder Salesafter bieten kostengünstige Kompletträder an!

• ... nicht zu vergessen der "normale" Reifenhändler - die haben meist auch ganz nette Angebote im Bezug auf Kompletträder - allerdings gibt es da halt keine original Felgen.
    Bei Ebay würde ich keine neuen Räder/Reifen von Privat kaufen, von nem Händler ist das okay - ist aber nur mein Standpunkt ;)

• Dass der Dunlop SP Winter Sport M3 etwas günstiger ist (als der Michelin Primacy Alpin PA3), ist ein netter Nebeneffekt - aber daran werde ich es nicht scheitern lassen.

Also auf Schnee ist dieser Michelin besser als der Dunlop. Du hast den Alpin aber nicht (am E91) gefahren, oder? Worauf basiert deine Aussage? [Ich will sie nicht in Frage stellen, ich würde nur gerne wissen wie du dazu kommst: Testberichte? Erfahrung anderer? Oder hast du den Alpin früher einmal gefahren?]

Gibt es auch Einschätzungen zum Komfort (Federung, Abrollgeräusche)?

Guter Schneereifen: Ist nicht mein Haupt-Kriterium aber manchmal (z.B. Fahrt über den Wechsel) kann das schon ganz nett sein.

P.S.: Ein M3 würde mich höchstens für eine Probefahrt reizen *g*

• Erfahrungen zum Alpin habe ich nur über Testberichte aus dem Netz, oder Zeitungen. Selbst gefahren bin ich noch keinen.

Wie geschrieben kann ich auf dem E91 nur vom M3 berichten und der ist bisher recht Verschleißarm, Laufruhig und sonst absolut perfekt, wenn man nicht eben auf Schnee aus einer Kurve heraus zuviel Gas gibt.

Göran

• 195er sind für den E90ff gar nicht zugelassen

Kleinste Größe ist 205/55/16

• Ich war gestern bei einer kleineren BMW-Werkstatt und der Chef hat mir folgendes Angebot gemacht:

Komplettsatz 16 Zoll Sternspeiche 155 mit 205er RunonFlat
    Der "Haken" ist, dass die Reifen vom letzten Jahr sind, allerdings nagelneu und nie gefahren und natürlich optimal beim Hersteller gelagert.

Der Komplettsatz soll 1088,- (inklusive) kosten.

Im BMW Teilekatalog ist die Felge + Bereifung für 340,- drin.
    Das würden dann 1360,- sein

Lohnt sich der Kauf auch wenn die Reifen ein Jahr alt sind?
    Hat einer von Euch die Sternspeiche 155 vielleicht drauf und hat in der Galerie ein paar Bilder?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Nachtrag:
    Habe gerade gesehen, dass es bei Salesafter die 155 Speiche mit Bereifung für 952,- gibt.

Kennt einer den Reifen: Michelin Pilot Alpin PA2 * RSC ???

Hat jemand von Euch bei Salesafter schon einmal Kompletträder bestellt? Wie zufrieden seit Ihr gesesen?

• salesafter ist immer zu empfehlen. der hatte immer super preise, keine ahnung wie der das macht. einen radsatz habe ich noch nie da bestellt aber schon zweimal andere sachen. und da war ich sehr zufrieden

• Hallo flapsy,

ich habe die Sommerreifen mit Felge und auch die Winterreifen bei salesafter bestellt und war mit der Lieferung sehr zufrieden.

Die Felgen standen auf eine Palette und waren gut verpackt.

Kann es also nur empfehlen.

Göran

• Hallo ,

habe mir auch vor einem Monat Winterreifen bei salesafter bestellt .
    Zuerst waren die angebotenen Dunlop Winter nicht lieferbar (Engpass bei Dunlop) und er hatte mir andere angeboten.
    Als ich aber auf die Dunlop bestand , hat er bei Dunlop nachgefragt und ich bekam 14 Tage später Reifen aus der momentanen neusten Produktion.

Du kannst bei denen auch Wünsche äussern welchen Reifen du gerne hättest - die gehen auch darauf ein.

Die guten Preise machen wahrscheinlich die grosse Abnahmemengen.

Gruss
    Uwe

• Ich danke Euch für das Feedback. Dann werde ich da wohl meine Winterreifen bestellen.

Schwanke noch bei den Felgen. 155 oder 156.

Hat jemand denn eine Menung zu den o.g. Winterreifen von Michelin?