Autogas im E90 !

  • Zitat

    Original von 318t
    Hallo Rennsemmel,
    der Umrüster hat mir gesagt, dass diese Anlage aus Sicherheitsgründen (Schutz des Motors) so ausgelegt ist. Es funktioniert auch sehr gut. Das Umschalten ist lediglich an der Kontrollleuchte zu bemerken. Ist eigentlich auch nur beim Überholen oder Vollgas auf der Autobahn wichtig. Aber wo kann man heute schon mal im 6. Gang über die 4500 kommen?


    Ganz einfach: Auf der A27 zwischen Bremen und Waldsrode in beide Richtungen! 4500 rpm erreiche ich bei ca. 192 km/h. Aber im Grunde genommen hast Du Recht: Das ist nur ein Schönheitsfehler, der kaum zum Tragen kommt.


    Zitat


    Bin jetzt immerhin 3000 km gefahren. Habe jetzt aber schon zweimal erlebt, dass der Tourenzähler auf Gas mehrmals versucht hat zu regeln. War zwar nur im Stand, bei kaltem Motor, kurz nach dem umschalten und gleich wieder o.k., aber ein komisches Gefühl habe ich dabei schon. Will nächste Woche mal zum Umrüster. Würde mich aber interessieren, ob schon jemand ein solches Problem hatte.


    Gruß
    Udo


    Ich verstehe die Frage/das Problem nicht ganz.


    Gruß
    rennsemmel

  • Hallo Rennsemmel,
    hast ja auch Recht. Die paar km fahre ich dann eben mit Benzin. Hauptsache man spart. Beim Tanken für 60L nur 35,00 € ist ganz nett.
    Übrigens das Problem ist gar keins. War nur noch zu kalt.


    Eins ist mir aufgefallen an dem Forum. Gar keine Aktivitäten mehr. Benzin ist wohl z.Zt. zu billig.


    Bis bald
    Udo

  • Wobei ja auch der Gaspreis gesunken ist... Ich zahle momentan statt 71,9 nur noch 60,9 Cent bei uns in der Gegend.


    Aber warten wir mal ab, wie lange der Sprit so billig ist...

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und bald auch ein 320i E90 fahrer, da ich viel Fahren muss habe ich vor auf Gas umzurüsten ;) das was mir nicht gefällt ist das es keine Reserveradmulve gibt :(


    jetzt sehe ich aber das Bild von dem Unterflurtank wie wird er den da eingebaut? wird den das Stück da weggeflext und der Tank von unten dann rangebastelt?





    zaza2000

  • Hallo,


    ich habe mir ein paar Angebote zum Umrüsten auf Gas geholt. Die Preise für eine Prins Anlage liegen so zwischen 2000,- und 2200,-
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Prins?


    Grüsse :)

  • Hallo


    hab seit dem Frühjahr eine Prins VSI in meinem 325 ix e90 eingebaut. Hab jetzt ca 15 000km runter und noch keine probleme.
    Der Preis scheint mir hier ganz realistisch. Hab damals für den 6ender 2250€ bezahlt.Bin mehr als zufrieden. Leistungsverlust war für mich subjektiv absolut keiner zu spüren, lediglich der Verbrauch liegt beim Gas ca. 0,7 l über dem was ich beim Benzin gebraucht habe (vorher 9,6l jetzt 10,3l pro 100km). Ist aber bei einem Liter Preis von momentan 0,62€ völlig egal.


    Wünsch dir schon viel spaß beim Gas Tanken :)

  • Hallo,


    Spiele auch mit dem Gedanken meinen E91 umrüsten zu lassen. Habe allerdings das Problem, daß mir alle Anbieter einen Zylindertank einbauen wollen - ich hätte gerne einen Unterflurtank, da ich auf den Kofferraum angewiesen bin :wacko: ...


    Könnt ihr mir einen Umrüster empfehlen?

  • Dank Dir, aber leider habe ich keine Reserveradmulde ?( ...

  • Hallo,


    schau mal hier nach: http://www.gasantrieb.net/


    Sind auch ein paar Fotos dabei.


    Ich habe eine Vialle 7 mit einem 85L Zylindertank. Bin sehr zufrieden. Mehrverbrauch: 17% plus 0,5L Benzin. Wenn man den Startbenzin umrechnet kommt man auf einen Mehrverbrauch von 25%. Und das passt auch wenn man langstrecke fährt geht der Mehrbrauch auf Gas hoch.


    Und: Sucht euch einen Umrüster der schon lange und erfolgreich umrüstet!!!


    MfG