Autogas im E90 !

• hallo ihr Gasfreunde ;)

hab ein paar Fragen zum Betrieb Autogas + Diesel (funktioniert auch oder?)

wie schauts mit den ganzen bmw efficient dynamics zeugs aus (start stop funktion etc..) - geht das einfach mit dem Gas auch oder muss man das alles ausschalten?

interessiert mich einfach nur, ob schon wer die Kombination gehabt hat.

lg
    freddy

• Nicht dein Ernst.... oder???

• Nicht dein Ernst.... oder???

doch, war mein ernst - hab mich wohl zu wenig informiert, hab mittlerweile schon gelesen, dass es mit den neuen Modellen nicht funktioniert..

lg

• Gibt es jemand der eine Gasanlage in seinen 335i verbaut hat??

Mit Sicherheit nicht ;) Der N54/N55 ist ein DI...Die Umrüstung ist bisher nicht möglich, da die Einspritzdüsen des DI ja im Brennraum liegen. Dort kannst du nicht einfach eine Düse zusätzlich einbauen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also die Tfsi von Vag haben auch eine Direkteinspritzung und da geht es auch ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Also die Tfsi von Vag haben auch eine Direkteinspritzung und da geht es auch ;)

Zeig mir beitte einen Umrüster bei dem das schon lieferbra ist ;) Haben schon mehrere behauptet und den Beweiß nicht geliefert! Außerdem kannst du die VW-Di nicht mit der BMW Di vergleichen! Thema Piloteinspritzung etc... :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich Wollte mich auch mal zu wort melden da ich mein ja auch vor ca 1. jahr umgerüstet habe.

330i E90 Bj 2005 258PS

Autogasanlage von vialle sieht genauso aus wie auf den vorherigen bildern mit tank im kofferaum und tankstuzen rechts hinten in der stoßstange.

hab das ganze weit ca september 2010 bei ca 68 000 kM Verbauen lassen für stolze 3000€

verbrauch liegt bei 11,03l auf 100km fahr aber auch viel AB. benzin ca 0,002 l auf 100km wobei man dazusagen muss das es hin und wieder dazu kam das ich einige KM mit benzin gefahren bin da der tank leer ging sonst würde mir eine tankfüllung vermutlich gleich ein ganzes jahr aussreichen.zu topspeed oder leistungsverlust kann ich nichts sagen kein spürbarer unterschied un rent auch mit gas ohne probleme bis in den begrenzer bei 250-265 Km/h

Einzigste Probleme bis jetzt ich hab zwei mal eine sicherung tauschen müssen... 5 sekundenarbeit für 20 cent.
    und auch das vorher beschriebene problem das er manchmal ein paar umdrehungen mehr braucht zum starten hab ich aber nur manchmal.und sehr sehr selten zuckt er ma wenn mann vom tempomat in der baustelle oder so voll aufs gas latsdht. ich denke auch das das zündausetzter sind aber des ist echt selten und kaum bemerkbar.
    Trotzallem läuft alles top.

Achja hab glaube ich auch den 60l Tank un kann immer so 43l tanken wenn er leer ist. komme damit dann 350-420km weit.

könnt euch auch mein profil bei Spritmonitor.de anschaun dokumentiere da seit einiger zeit sehr genau.

Sprit Profil
    wer noch fragen hat einfach melden.

MFG

• mhm interessant, danke für deinen beitrag.

Habe bei meinem 320i ebenfalls eine vialle anlage mit 60l tank drinn (ca. 46 Liter effektiv)...und komme ebenfalls ca. 350-450km weit.

ziemlich hoher verbauch im vergleich zu einem 330i....
    Habe meinen umrüster bei Illsfeld.