so wie vorher schon geschrieben würde ich auch erstmal versuchen das Problem mit "starkem bremsen" zu beheben. Wenn es dann noch da ist wird es wohl kaum an "Korrosionsstellen" liegen. Vielleicht einfach leicht verzogen.

Bremsscheiben 335d
-
-
so wie vorher schon geschrieben würde ich auch erstmal versuchen das Problem mit "starkem bremsen" zu beheben. Wenn es dann noch da ist wird es wohl kaum an "Korrosionsstellen" liegen. Vielleicht einfach leicht verzogen.
Da ich das Problem seit 3-4 Monaten hab, habe ich schon einige Situationen mit starken Bremsungen. Die Scheiben sahen nicht angerostet aus, sondern er gräulich angelaufen an einigen stellen
why
Wirklich vorausschauend mit ewigem ausrollen fahre ich nicht, Bremse eher spät und dafür etwas stärker, deswegen meine Angst wegen verzogener scheibe -
Da ich das Problem seit 3-4 Monaten hab, habe ich schon einige Situationen mit starken Bremsungen. Die Scheiben sahen nicht angerostet aus, sondern er gräulich angelaufen an einigen stellen
Dann sind die Scheiben vielleicht leicht verzogen. Wer weiß...stark beansprucht. Oder sie waren heiß und wurden stark abgekühlt (Waschanlage nach starker Bremsung). Hatte vor meinem 335d nen Octavia RS und die Bremsen nach ca 20.000 km wegschmeißen können. Haben auch stark vibriert und nicht mehr so gut gebremst. (Lag wohl an der Fahrweise und den 250 PS
) Da hat nur ein Tausch auf "bessere" Scheiben geholfen.
-
Ja, also ich hoffe mal es wird besser wenn ich sie tauschen lasse. Werd abwarten, bis ich aus de Urlaub komme Mitte März und auf SR wechsle....dann werd ich gleich die Bremsscheiben machen lassen
-
sieht aus als hättest du eine verzoge bremsscheibe. da kannst du nichts machen außer wechsel oder bei sehr teueren bremsanlagen schleifen lassen
-
Ja lässt eine verzogene Scheibe vermuten..