SUPER Danke, haste sehr schön gemacht
-
-
sag ich doch zigarettenanzünder
-
danke für den tip. welches gerät hast du verbaut?
-
und wie läuft das mit den laufenden kosten für die sim? schickt das ding nur auf anforderung eine sms mit den daten? wie genau funzt das?
-
das kann man ja einstellen.
du kannst ne sms bekommen wenn sich der wagen bewegt, wenn eine gewisse geschwindigkeit überschritten wird, wenn er aus einem bestimmten umfeld raus fährt oder wenn du die daten abfragst. ist halt alles einstellungssache. gibt ja auch Prepaid karten mit sms flat... -
ich stelle mir das als sinnvoll im falle eines diebstahls vor. welcher dieb durchsucht den wagen schon nach einem gps sender? quasie eine günstige alternative zur alarmanlage. auch wenn der wagen futsch ist, kann man ihn wenigstens finden.
Das kannst Du vergessen ! In unserem Wagen war BMW Connected Drive, mit separater SIM Karte, verbaut. Auch BMW wirbt damit das im Falle eines Diebstahles der Wagen jederzeit geortet werden kann. Theoretisch mag das auch funktionieren.
Unsere/meine Erfahrung mit diesem, bei BMW auch noch sehr kostenintensiven Zubehör.Unser Wagen konnte unmittelbar (!) nach dem das Fahrzeug gestohlen wurde, nicht mehr geortet werden. Das ist nach Auskunft des Landeskriminalamtes absolut "üblich" und nichts besonderes.
-
aber dieser sender ist unabhängig vom fahrzeug. wenn dieser gut versteckt ist, sollten die chancen gut stehen...denke ich
-
aber dieser sender ist unabhängig vom fahrzeug. wenn dieser gut versteckt ist, sollten die chancen gut stehen...denke ich
unabhängig vom Fahrzeug ist der Sender nur mit eigener Stromversorgung. Und wenn im Falle eines Diebstahles das Fahrzeug in einer Halle oder Container steht, sieht es auch ganz schlecht aus - kein Empfang etc
Sorry, aber nach unserer Erfahrung bin ich mehr als skeptisch -
bei dem sender den ich beispielsweise raus gesucht habe, hält der akku 48 stunden. und so lange wie der empfang da ist kann man den wagen lokalisieren. also sollte der wagen in einem Container versteckt werden, kann man ihn zu mindest bis kurz davor orten. ich denke dies ist besser als nichts.
-
problem ist auch, dass die meisten Diebe heute gps jammer haben und das Gerät einfach stören...So dumm sind die Jungs halt auch nicht