Ausfall während Fahrt-anschließend problemfreie Weiterfahrt

• Ich habe einen Ausdruck da. Ich versuche es schon ein paar Tage einzustellen,aber ich komme mit meinem neuen MacBook noch nicht klar. Ich suche noch nach einer passenden APP. Hab auch noch Bilder vom Relais usw.

• Heute wars wieder soweit, bei -6 Graad wollte mein Kollege nicht mehr. Wobei dieses mal ist mir etwas flagrantes aufgefallen! Er bockte immer, beziehungsweise, ging aus wenn ich vom Gas ging (Bremsen, Schalten, Einfach Gas wegnehmen).
    Drehzahlmesser? Temperaturfühler? ...? Hatt jemand eine Idee?
    Am 28.02 gehts halt wieder zur Werkstatt, weils so schön ist ;(

• Meiner geht auch aus wenn ich auf den Gas steht.

Bei dir würde mir noch Drosselklappe oder AGR-Ventil einfallen ( oder eben das Steuergerät ).

Ich Schlag die nächsten Tage auch wieder in der Werkstatt auf. Die sind aber mittlerweile Ratlos.
    Denen fällt nur noch ein das Steuergerät zu tauschen.

:fail::fail::fail:

• Das mag sein. Hört sich auf jeden Fall mal besser an als das Steuergerät. Habe vor einem Monat 1800€ für Inspektion ausgegeben...wenn das Steuergerät (1000€) noch dazu kommt dann fänkt die Freude am Fahren an teuer zu werden...

Auf jeden Fall mal danke für den Tipp. Gib ich weiter an die Ahnungslosen :)

• Zurück vom :) . Wieder nichts gefunden.
    Steuergerät tauschen oder nicht ?

• Zitat

Da ist nix mit Kulanz. Mein Auto ist 4,5 Jahre alt und hat 93 tkm auf dem Tacho.

Kulanz gibt BMW allerdings bis 100000 km und 5Jahre...wenn es einen PUMA-Eintrag geben sollte eigentlich noch länger.

Es ist amtlich. Ich bekomme keinerlei Kulanz von Seiten BMW ! :fail:

• Leute
    Also ich hatte nich genau nachgefragt - aber war letzte Woche Freitag zur Reparatur.
    Eben jenes besagte blaue Kästchen/Relais wurde bei mir ausgetauscht.
    Kosten 78,- EUR
    ???!!!
    Wieso redet ihr von nem 1000er???!!!
    Also bei mir isses seits wärmer ist nicht wieder aufgetreten.
    Ich werd mal nachfragen wie sich das Relais genau schimpft - nich das wir hier aneinander vorbeireden???!!!

Ich fahre nicht zu schnell-Ich fliege nur zu tief!

• Das Relais ( das kleine Blaue) wurde bei mir schon öfters getauscht, ohne Erfolg. (Ich hab übrigens nur 50 € pro Tausch gezahlt.)
    Das Relais ist für die Stromversorgung des DDE Steuergeräts zuständig und das Steuergerät kostet geben 1097 € + Programmierung + Einbau.
    Das wird wohl zusammen in Richtung 1400-1500 Euro gehen. Der Unerschied ist das eine ist nur ein Relais für die Stromversorung und das andere ist das Motorsteuergerät.
    Der Tausch des Steuergeräts ist die letzte Maßnahme lt. PUMA-Fall den ich bereits gepostet habe.