Heute ist wieder nichts passiert. Lief alles einwandfrei bei +3 bis +7 graad. Aufgefallen ist mir...mein drehzahlzeiger schwabbelt ein bisschen?? Ob im 1. oder 6. Gang, wenn ich das gas wegnehme und wieder drauf trete dann schwingt es einmal hoch und runter (200-300touren hin und her). Sorry weiss nicht genau wie ich es erklaeren soll. Auf jeden Fall erinnert es mich ein bisschen an ein altes Fahrzeug.

Ausfall während Fahrt-anschließend problemfreie Weiterfahrt
-
-
-
Relais. Der Klassiker.
Gab mein Wagen Heute ab. Spätestens am Freitag Abend weiss ich mehr. Wenigstens bekam ich kostenlos ein Mini Cooper Coupé geliehen.
-
Klingt eher nach Versuchen der BMW Werkstatt anstatt nach Lösungen?
Scheint ja ein tolles Verschleißteil zu sein.Allerdings kenne ich mit einem Fahrzeugalter von über 6 Jahren und über 200.000km dieses Problem nicht.
-
Versuchen... dass kanns du laut sagen. In meinem Fall geben Sie es sogar zu, nicht zu wissen wo sie suchen sollen. Alles scheint in Ordnung zu sein und trotzdem geht das Fahrzeug aus... naja
-
Versuchen... dass kanns du laut sagen. In meinem Fall geben Sie es sogar zu, nicht zu wissen wo sie suchen sollen. Alles scheint in Ordnung zu sein und trotzdem geht das Fahrzeug aus... naja
Das kenne ich doch irgendwo her .....
-
Neustes update! Steuergerät defekt! Nach Ruecksprache mit BMW Muenchen ist es bri mir soweit...Steuergeraet muss rauss.
Frag jetzt bei Kollegen nach dir damals bei Bmw gearbeitet haben, ob die was machen können... Scheisse -
Wie haben die rausgefunden das das Steuergerät wirklich Defekt ist?
Bekommst du Kulanz ?
Ist das Steuergerät reparabel ( nur Lötstelle gebrochen oder so ) ? -
Das kenne ich doch irgendwo her .....
Was hast du dann gemacht? Steuergerät schon gewechselt?
-
Nein noch nicht. Ich sehe nicht ein, das BMW sich nicht an den Kosten beteiligen will.
Bei mir wird nur vermutet, daß das Steuergerät defekt ist, wissen tut es keiner.
Deshalb wüßte ich gern wie dein Händler rausgefunden hat,das dein Steuergerät wirklich hin ist.
(Mal einTeil für über 100€ auf Verdacht wechseln ist ja nicht ohne.)