Ausfall während Fahrt-anschließend problemfreie Weiterfahrt

• Nein noch nicht. Ich sehe nicht ein, das BMW sich nicht an den Kosten beteiligen will.
    Bei mir wird nur vermutet, daß das Steuergerät defekt ist, wissen tut es keiner.
    Deshalb wüßte ich gern wie dein Händler rausgefunden hat,das dein Steuergerät wirklich hin ist.
    (Mal einTeil für über 100€ auf Verdacht wechseln ist ja nicht ohne.)

Eben, hast vollkommen Recht. War auch nicht einverstanden, dass die es wechseln sollen...Wir haben an sich gar keine Influenz auf dieses Teil. Kann auch nicht nachvollziehen, dass BMW sich gar nicht beteiligt. Sie haben eine Kulanz Anfrage gemach und sagen mir Morgen bescheid.

Wenn ich es wechslen lasse, weil ich ja nicht zu 100% weiss ob es das Steuergeraet ist, dann lasse ich es von Kollegen wechseln, die bei BMW gearbeitet haben, Ahnung davon haben und Rabatt haben auf BMW Ersatzteile...

Auf jeden Fall, kann ich mir die Performance 313 Felgen mal von meinem Plan streichen ;(

• Wenn BMW sich absolut sicher ist, dass das SG einen Defekt hat, dann lasse es auch so als Austauschgrund auf der Rechnung vermerken.
    Denn wenn du dieses Jahr dieses Problem nochmal bekommst, würde ich mir mein Geld zumindestens zum Teil zurückholen bzw. die weitere Fehlersuche nicht mehr bezahlen.

• Also bis jetzt habe ich nichts zahlen müssen! Fahrzeug ging schon zum dritten mal in die Werkstatt. Leihwagen bekam ich auch umsonst (mini cooper coupé) das war ja schon mal gut.
    Aber 1600€ für ein kleines teil zu wechseln, wo wir an sich keine Influenz drauf haben...finde ich DEFINITIF zu teuer!
    Ich finde Bmw muss uns so oder so entgegen kommen...

• Bei dem Problem schliesse ich mich doch gleich an. Letztes Jahr Kraftstoffpumpe getauscht, danach war eigentlich Ruhe über den Sommer. Seit einem Monat aber die selben Probleme wieder.
    Karre war schon beim Händler - angeblich Elektronik Kommunikatonsproblem, aber sie haben das an München weitergeleitet da Sie das offenbar nicht kennen.

Sobald ich ne Antwort bekomme melde ich mich nochmals.

• Bei dem Problem schliesse ich mich doch gleich an. Letztes Jahr Kraftstoffpumpe getauscht, danach war eigentlich Ruhe über den Sommer. Seit einem Monat aber die selben Probleme wieder.
    Karre war schon beim Händler - angeblich Elektronik Kommunikatonsproblem, aber sie haben das an München weitergeleitet da Sie das offenbar nicht kennen.

Sobald ich ne Antwort bekomme melde ich mich nochmals.

Iergendwie kommt mir das bekannt vor! Schlussendlich heisst es: Steuergerät! Habe im Internet gelesen dass oft Steuergeräte getauscht werden obwohl noch eine Reparatur möglich wäre. Oft läge es nur an oxidierte oder defekte löten...??! Naja, villeicht wäre das mal eine gute Alternative zu den 1600€ 8)

• ineressanter Link, die beiden gibts es anscheinend immer noch. Wäre mal ne Möglichkeit das zu testen.

Eigentlich sollten wir uns geschlossen an BMW wenden, kann ja nicht sein dass Steuergeräte mehrfach eingehen beim gleichen Motor.

• ineressanter Link, die beiden gibts es anscheinend immer noch. Wäre mal ne Möglichkeit das zu testen.

Eigentlich sollten wir uns geschlossen an BMW wenden, kann ja nicht sein dass Steuergeräte mehrfach eingehen beim gleichen Motor.

Das wäre mal eine gute Idee!

Habe heute mit den Leute von dieser Internetseite gesprochen und gute Nachrichten erhalten.

Für eine Diagnose brauchen sie 48 stunden und kostet +/- 90€
    Wenn das Steuergerät reparabel ist dann brauchen sie bis zu 5 Tage und kostet +/- 450€

• nicht bilig... neu Steuergerat 1040 Euro, mit rabatt 800...