Straubing - ist es dort schön zu leben?

• Moin,

Ich habe ein Angebot Arbeitstechnisch nach straubing zu ziehen. Ich kenne die Gegend kaum bishin gar nicht.
    Straubing hat knapp 50000 Einwohner. Wie läßt es sich für einen anfang 30er mit Freundin dort leben?
    Hat es schon Kleinstadt Charakter oder doch nur Dorf...

Die "echten" Insider haben ja schon alles gesagt... Ich wohne zwar im Dunstkreis von München, bin aber öfter in Straubing.

Finde es dort charmant, total nett und lebenswert. Würde ich jederzeit wohnen wollen.

Wir sind vor 5 Jahren von Berlin nach Bayern gezogen und haben es noch keine Sekunde bereut. Freunde bleiben Freunde und man
    findet hier auch neue ;)

Also: nur Mut!

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Hallo Nocheinmal,
    ich werde kommendes Wochenende mal mit der Liebsten nach Straubing fahren um dort die Lage zu checken. Bin mal gespannt.
    Ich muss mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden. Puhhh...

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Wo kommst du gebürtig her? Ich aus dem Raum Münster dann Hamburg, Hildesheim und jetzt Dresden.
    Vor dem Süden habe ich Angst ;) sind da wirklich alle konservativ? :P

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Schon richtig so, dass du vor dem Süden Angst hast! :D Wir sind einfach überall vorne dran und die Ersten. Wir waren schon katholisch, da war der Jesus noch gar nicht geboren.

Also, ich würde uns Bayern ungefähr so beschreiben: (Wer die erste Zeile nicht sofort versteht, für den ist eine Einreise nach Bayern eigentlich sinnlos!) :meinung:
    Mia, mia san vo do dahoam, wos mit Goid baun statt mit Loam,
    in Doppegaraschn bei uns im Gei, passt da ganze Ostn zwoamoi nei.
    Unser ganz Dorf hat a super Profil, sogor as Leichenschauhaus is im Landhausstil.
    Welcha Bauer bei uns zum Gemeinderat ghört, sieht ma an da Wiesn de zum Bauland werd.
    A Schuidl hängt am Hof vom Bauer Meier, "freilaufnde Hühner - frische Landeier",
    fünf Henna lasst an da Strass vorn scharrn, und werd nacha oane zamma gfahrn,
    hoins hintn aus der Legebattrie, a neue Henna an Strass vorn hi.
    Bei uns dahoam do gibts koa Not, mia hom Müller-Milch und Müller-Brot.
    Mia hom a gsunde Infrastruktur, unsa Metzga is da Vinzenz Murr.
    Bei uns hod jeda gschtandne Mo, a Aktien- und a Bierdepo.
    Mia - mia san ned hint noch, a Satelitnschüssel hod jeda am Doch,
    da Pfarrer hod de größte drom, der wui a unbefleckte Empfängnis hom,
    bsuachts uns, dann chat ma unter www.bayernland.de! :lol: :totlachen: :lol: :spinn:
    Herzlich willkommen in Bayern
    TheJürgen

• Da hat der bavarian330 recht :)

Was ich da alles vergessen habe :O

du hast doch keine Ahnung chifie :D

• Bei Straubing fällt mir nur Gäubodenfest ein :thumbsup: Is echt lustig ... ausser das ihr Bayern immer meint die Zelte schließen zu müssen, wo n Hesse sich grad mal unter die Dusche stellt und zum Feiern fertig macht. Afterhour fängt bei euch schon um 00:00Uhr an :spinn: Naja aber dafür schmeckts Bier ganz fein und die Leute gefallen mir in Bayern auch :drink:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Bei Straubing fällt mir nur Gäubodenfest ein :thumbsup: Is echt lustig ... ausser das ihr Bayern immer meint die Zelte schließen zu müssen, wo n Hesse sich grad mal unter die Dusche stellt und zum Feiern fertig macht. Afterhour fängt bei euch schon um 00:00Uhr an :spinn: Naja aber dafür schmeckts Bier ganz fein und die Leute gefallen mir in Bayern auch :drink:

Um 0:00 Uhr haben wir schon 6 Maß Bier getrunken! Dann fahren wir halt mir unserem BMW nach Hause bevor die ganzen betrunkenen "Zugelaufenen" kommen :floet:
    TheJürgen

• Zitat

...bevor die ganzen betrunkenen "Zugelaufenen" kommen

Hehe glaube du meinst damit mich :D Hab 7 geschafft aber bin mir nicht mehr sicher wie ich nach Hause gekommen bin :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: