335xi Touring Eibach Pro Kit

• Werde die Eibach kaufen, falls diese nicht reichen werde ich im Frühjahr nach dem Weltuntergang ein KW Variante 1 oder 3 kaufen.

Erfahrungen folgen.....

• Den Eibach Kit gibt es aber meines Wissens nicht für den Coupé e92 335xi oder? Wäre schön wenn ich mich irre! Dieser würde mir nämlich auch genügen ;)

• Ne, Eibach gibts für den E92 leider nicht. Bei mir kommt im Frühjahr ein KW V3 rein. Wird aber noch bis März/April dauern, bis man eben wieder Sommerräder fahren kann.

Ich möchte in erster Linie, das er auch komfortabel bleibt. Das ist mit dem V3 möglich. Bei den H&R habe ich Berichte bekommen, das er damit deutlich härter und hoppeliger wird als Serie und auch härter als ein M-Fahrwerk wird. Das und die Berichte das sich H&R Federn mit der Zeit nochmal deutlich setzen lässt mich um die eher einen Bogen machen. Es gibt aber wohl auch ein H&R Gewindefahrwerk für den E92 xdrive. Darüber habe ich aber noch nichts genaues gehört.

Lange Rede kurzer Sinn: Für den E92 335xi gibt es:

H&R Federn
    KW Inox V1 und V3
    H&R Gewinde

Für E90/92 und bei kleineren Motorsierungen gibt es schon mehr, auch von Eibach.

Auf meine Frage warum sie keine Federn für E92 xdrive und speziell beim 335xi anbieten, habe ich nie eine Antwort von Eibach erhalten. Damit sind die für mich ohnehin erledigt. KW hat innerhalb von 2 Tagen auf meine Detail-Fragen geantwortet :)

• Habe herausgefunden, dass es von K-Sport auch ein Gewindefahrwerk gibt. Kenne diese Firma noch von meinen Japanerzeiten.
    Jedoch geben die für den x-Drive eine maximale Tieferlegung von "minimal 340mm von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel" an.

Wie tief ist das ungefähr? Hat jemand ähnliche Werte und kann mal ein Bild posten.

Danke!!!

Gruß Max

• Schon wieder ich. Also von Einach gibt es das B12 Pro Kit auch für den 335xi. Tieferlegung VA. 30mm HA 25mm. Dämpfer sind von Bilstein.
    Was mich aber irritiert ist die Bj. Angabe. Demnach passt das Fahrwerk erst ab 09.2007. Meiner ist BJ. 07.2007; EZ. 10.2007, hat sich da bauartbedingt etwas am Fahrwerk verändert?