Erfahrungen & Tipps - folierte Frontscheinwerfer ???

• Nabend Leute :)

Mir schwirrte gerade so der Gedanke im Kopf herum meine Frontscheinwerfer abzudunkeln :D Bei Ebay gibt's z.B. die passende Folie für die Scheinwerfer :

klick

Hat jemand von Euch sowas an Seinem Wagen? Die Tatsache, das es damit keinen TÜV gibt's ist mir bewusst :whistling: Mich würde es mal interessieren, da ich kein Xenon habe und demnach das Licht sowie schon schwach ist, wie die Ausleuchtung dann ist. Ein bisschen sehen und gesehen werden möchte ich schon noch :D

Ich hab sowas bei mehreren weißen Autos gesehen, aber mich würde es mal an nem dunklen e90 interessieren :)

• Aussehen tut das ganze echt super aber irgendwie traue ich mich nicht :S

Habe den hier auch noch gefunden und es steht ihm seeehr gut.

Klick!

• Ich bin hin und hergerissen, optisch sieht es schon ned schlecht aus, aber ob ich das bei meinem machen würd, ich weiss ned...

• Hier gibts unzählige Threads wo User über zu wenig Ausleuchtung der Straße jammern und andere wollen die Scheinwerfer noch dunkler machen?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Nun ja, gibt ja genug Fahrzeughersteller wie z.b. Mini ( Cooper ) wo man dunkele Scheinwerfer optional kaufen kann von BMW aus direkt. Hat mein Nachbar bei seinem 2011er Cooper S auch seit 2 Wochen verbaut. Auch ein anderen paar Straßen weiter hier von mir hat bei seinem Honda Accord müsste das sein dunkelere Scheinwerfer.

Denke aber das es keine Folie ist zumindest bei dem Mini nicht sondern die Streuscheibe direkt dunkler ist.

Ob das so stark die Lichtausbeute beeinflusst .... weiß ich nicht ?(

• Ja, gibt die Folie auch in der "light" Variante.

Klick!

Meint Ihr das ist die selbe Folie wo benutzt wird um Scheiben zu tönen?

Ich meine da gibt es ja auch genug Tönungsstufen. Kann mir gut vorstellen das es die selbe folie ist wo die da anbieten also sowas wie Folia Tec, Llumar....???