Was kann man verlangen?

• Achso das ist ja schade.
    Mal sehen wie ich sie dann loswerde auf jeden Fall müssen neue Sommerfelgen her und die alten Sachen voher raus.

• Hallo.
    Stelle sie doch bei eBay Kleinanzeigen rein.
    Das ist kostenlos, und du läufst nicht Gefahr das die Auktion unter Wert ausläuft,
    da es ja keine Auktion ist. Anschließend kannst du die Anzeige dann hier unter Auktionen verlinken,
    somit sehen es dann auch die E90 Forum Mitglieder. Und das erhöht sicherlich die Verkaufschancen.
    Ich find die Schäden an den Felgen jetzt auch nicht so dramatisch.
    Den Felgendoc würde ich mir sparen, denn die Investition bekommst du nur schwer wieder rein.
    Wichtig: detaillierte Angaben zu den Reifen machen,
    sprich: Profiltiefe außen, innen und in der Mitte,
    Dot-Nr. ( Herstellungsdatum ), genaue Reifenbezeichnung, u.s.w.

Gruß, Christoph.

Edit:
    Detaillierte Bilder jeder einzelnen Felge, und deren Beschädigung sind natürlich auch Pflicht!
    Lass dir wegen dem Preis nicht so einen Quatsch wie 150€ einreden!
    Sollten die Reifen noch in Ordnung sein, kannst du sicherlich so um 300-400€ verlangen.
    Mann darf nicht vergessen das es originale BMW Felgen sind, und es gibt sicherlich einige (inkl. mir) die eine nicht so beliebte
    Originalfelge, einer Felge aus dem (ATU) Zuberhör vorziehen!

Viel Erfolg beim Verkauf.

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_E91 ()

• Moin,
    bei den Kleinanzeigen (auch verlinkt im Forum) kann es natürlich sein dass es ein bisschen dauert bis du sie für deinen festgesetzten preis los hast.
    Wenn ich was loswerden will setz ich es für Startgebot 1,00€ in eBay. Ich denke dass deine Felgen max 200-250€ bringen werden falls deine Reifen noch i.O. sind.
    Gruß,
    Steven

• Vielen lieben dank für die Tips zum Verkauf der Felgen.

Das mit dem Ebay kleinanzeigen wuste ich gar nicht. Wie funktioniert das ganze dann da weil Cristoph meinte das ist ja dann keine Auktion? Ist das ehe sowas wie ein Angebot zu einem bestimmten Preis oder wie muss ich dieses System verstehen?

Ps ist jetzt mal auf Ebay lesen ^^

• http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Ich nehme immer VB und setze den Verkaufspreis etwas höher an ;) Würde erstmal nur Abholung schreiben. Ein paar gute Bilder wären auch nicht schlecht. Habe bis jetzt alles sehr gut Verkaufen können. Dauert etwas länger als sonst, aber dafür ist es Kostenlos.

Gruß, Stefan

• Das mit dem dauern ist nicht schlimm. Es eilt ja nicht sehr den der Sommer ist noch ein bisle hin.

• Wenn du Zeit hast umso besser!
    Bei eBay Kleinanzeigen kannst du Sachen wahlweise zum Festpreis oder auf Verhandlungsbasis inserieren.
    Du legst den Preis fest. Am Anfang ruhig ein wenig höher.Denn handeln, und im Preis runtergehen kannst du immer noch.
    Dasselbe gilt übrigens auch für Quoka (ehemals Zweite Hand). Vorteil da ist das die Bilder größer sein können, dadurch detaillierter,
    und das du alternativ auch kostenlos in der Zeitung inserieren kannst (lokale Ausgabe). Einfach mal Quoka googlen.

Gruß, Christoph.

• Vielen dank Christoph ganz viele nützliche Tips für mich.
    Wünscht mir gutes gelingen damit die 18 Zöller kommen können ^^