Luftansaug 320D 163PS M47N2

• Hallo Jungs.

An alle 320d-Fahrer mit dem 163 PS-Motor. Bitte schaut doch mal in euren Motorraum und schaut ob bei euch der im Bild rot markierte Schlauch ordnungsgemäß sitzt.
    Hab heute beim Luftfilterwechsel bemerkt, dass mein Schlauch wohl zu kurz ist.

Wie ist das bei euch?

Edit: Im 318D ist dieser Faltenbakg auch verbaut

• sitzen ja. allerdings wird der gummi mit der zeit hart und reisst. dann ists nicht mehr dicht und schlackert umher. zu kurz ist er jedoch nicht bei mir.

• Bei mir ist das Ding definitiv zu kurz. Bevor ich nen neuen kaufe wär noch interessant ob der neue auch wirklich lang genug ist.

• Sollte lang genug sein bei meinem Auto.Der Mech hat ziemlich rumgewurschtelt,bis er ihn wieder drin hatte. :D

Kann aber durchaus sein,dass er vorher nicht richtig saß.Mein Auto läuft nämlich nach der Inspektion vieeel besser.Reagiert spontan auf jede Pedalbewegung und geht richtig zügig voran.Jetzt glaube ich auch an die von BMW versprochene Leistung.

• Walter genau das ist mein problem. Hab den heute versucht richtig anzubringen. Hab den dann so gut es ging angebracht und denke er geht nun etwas besser im Durchzug.

Ich werd einfach so einen bestellen und dann mal schauen ob der länger ist. Hilft ja eh nix anderes

• also ich hab auch schon die INfo bekommen, das man das Ding bei nem älterem Wagen mal tauschen soll!

• Der Schlauch dürfte an der Dichtfläche nicht mehr anliegen,wenn er zu kurz ist.Dann könnte er rein theoretisch Falschluft ziehen.Obs so ist und bei mir so war,keine Ahnung.Wie schon gesagt,nach der Inspektion habe ich ein anderes Auto. :thumbsup:

• Bei mir ist der viel zu kurz. Etwa 3cm. Der ist auf einer Seite nichtmal mehr auf das Plastik geschoben.