Alufelgen VMR VB3 Baugleich der CSL Felgen Sammelbestellung

• Ja hab ich auch gemacht, 10 Zoll kosten ja nur 20 Euro mehr oder so.... hab ja eh schon mal nen Preis gepostet..

• Es gibt Neuigkeiten, hier was ich zurückbekommen hab von Felgen online.de:

Hallo Christian,

Forumsrabatt ist machbar.

Allerdings haben die Felgen kein Gutachten für Deutschland.

VMR wollte ursprünglich zwar Gutachten erstellen lassen, hat aber nicht geklappt.

Daher können wir nur eine Eignungs- und Traglastbestätigung erstellen.

Eine Einzelabnahme ist aber schwierig bis fast unmöglich (neue TÜV Regelung zu Sonderabnahmen seit 2012).

Ich habe Euch mal ein Muster der Eignungserklärung angehängt, damit könnt Ihr bei Eurem TÜVer nachfragen ob eine Sonderabnahme möglich wäre.

Endlich mal ne Aussage mit der man was Anfangen kann. Hab ja schon mit Tüv geredet, was wir brauchen ist eine QS Bescheinigung und ein Traglastgutachten... Das hab ich ihn jetzt gefragt ob dass dabei ist...

• naja solange K.a.r. Tuning die z.b. einträgt ists ja schnuppe....

Aber was ist jetzt eigentlich mit denen, die die Felge schon besitzen und haben eintragen lassen?

Wird das dann wieder ungülitig?

• Also KAR schreibt ja dass sie ein Gutachten haben.... Felgen online, der 2te Deutsche vertrieb von VMR schreibt dass es nur Traglastbescheinigung gibt, also das was ich euch oben angehängt hab... muss ich ausdrucken und meinen Tüv Menschen mal fragen ob das reicht...

• So der Preis bei KAR ist 1325 für den kompletten Satz mit Versand und angeblich Gutachten.... BEi Felgenonline kosten se 1300.- aber nur Traglastbescheinigung wie ich sie schon hier eingefügt habe....

Wat machen wir nun???

• Tja das Problem wird sein wir bestellen jetzt in DE zahlen dafür 300 Euro mehr wegen dem Gutachten und bekommen sie dann doch nicht eingetragen.

• Doch ned eingetragen würd ich jetzt mal ned sagen,aber die Felgen kommen definitiv auch aus der USA... haben mir beide bestätigt.... :fail:

Und dafür bezahlen wir dann mehr... das stimmt...

• So Feierabend :) Ist ja voll sinnlos wenn die "Deutschen" Felgen auch aus der USA kommen... können wir ja gleich dort bestellen.. ja gute Frage.. was machen wir jetzt? Langsam wirds aber doch Zeit mit dem Bestellen.. :whistling: