Alufelgen VMR VB3 Baugleich der CSL Felgen Sammelbestellung

  • Das Problem mit der VMR ist, dass sie zu wenig Traglast haben und keine KBA Nr haben, man die auch ned bekommt, und jeder mit dem ich bis jetzt geredet habe hat mir davon abgeraten, weil es auch so sein kann dass man Probleme hat, weil der Tüv etc. die normal gar ned eintragen dürfen... hab mit meinem bekannten heute auch nochmal geredet, der ist beim Tüv, ihm auch die Bescheinigung gezeigt, und der meinte dass man die nie und nimmer real eintragen kann und es eben auch Probleme geben kann wenn se einer einträgt... deswegen war ich eigentlich schon der Meinung dass ich se gar ned Eintrage und einfach so fahre... aber als i das mit der Traglast gehört habe, dass die viel zu wenig haben sollen und ich nen Wahnsinns preis für die Originalen bekommen hab, war die Sache für mich eigentlich vom Tisch....


    Servus Apollo,
    ich hab ja auch einen X-Drive und hatte auch ordentlich Probleme mit der Traglast auf der Hinterachse.
    Ich hab bei mir die Achsen wiegen lassen und bin auf deutlich niedrigere Werte als im Schein gekommen. Demnach wurde das Auto im Schein "abgelastet" und meiner Eintragung stand nichts mehr im Weg.


    Gruß

  • Wie gesagt, kann alles sein, aber mir war das ganze dann doch zu heiss und zu aufwändig, dann noch dass M346QP geschrieben hat mit 200 gramm und mehr, und der ned sooooooo super verarbeitung was ich auch schon ein Paar mal gehört hab... und zum Schluss noch dass ich die CSL Felgen Original fast zum gleichen Preis wie die VMR VB3von KAR bekomme... und ich die Einzelabnahme ned machen muss dann sogar noch billiger als die VMR, da musste ich einfach zuschlagen... Sorry...

  • originale CSL passen an der HA mit einem 255er Gummi ohne bördeln o.ä.


    ABER...die CSL Felgen haben einen geringen Traglastindex, ob deine schwere Hütte da draufpasst^^ Ich mein der CSL hat 1300KG u deiner um die 1600...da wirds schon eng;) Aber geh, wird schon hinhaun, wirst eh sehn was der TÜV sagt!


    Bin schon auf Bilder gespannt. 8.5 u 9.5 auf nem e90 sieht bestimmt toll aus! Darf ich fragen woher du sie hast, bzw. was sie dir gekostet haben? Gern auch per PN




    Bezüglich der VMR--> ich find hyperblack glänzt mehr oder bild ich mir das ein?????


  • Ja beim VFL gehen se ohne Probleme aber ned beim LCI, da der breiter Achsen hat, aber das geht schon mit dem richtigen Reifen :thumbsup:


    Schreib dir ne Pn ja...

  • Das mit den Achlsasten ist aber bullshit. :D


    Die VB3 haben 785kg bei z.B. 8.5x19 und 815kg bei z.B. 10.0x19.
    Sprich VA ca. 1500kg und HA ca. 1600kg.
    Anders würde das auch nicht funktionieren, wenn man sich mal bei den US Fahrzeugen umsieht,
    wobei ich die wirklichen Werte nicht kenne (sind aber VMR Angaben, wie man sie auch in der Eignungserklärung findet).


    Die CSL Felgen stecken nicht so viel weg.
    8.5x19 580kg (36 11 2 282 650)
    9.5x19 650kg (36 11 2 282 999)
    Sprich VA 1160kg und HA 1300kg.


    Achlasten vom M3 E46 VA 970kg und HA 1140kg.


    Ich vermute das die VB3 "mehr einstecken" können, die CSL haben halt einen gewissen "Magnesium Teil".
    Würde am Ende aber auch lieber zu BBS greifen, komplett Entlacken (Tauchverfahren) + Pulverbeschichten (gunmetal, Dreischicht; Grundierung-Metallic-Klarlack), kostet dann natürlich über 2000,- Euro. ;)


    Hier nochmal ein näheres pic von meinen VB3 gunmetal, Original "VMR" Lack in 8.5x19 ET40.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3933346337613362.jpg]

  • Keine Ahnung, ob das so stimmt was auf der Seite steht von VMR.. aber es soll einfach ned möglich sein unter realen Methode diese Einzutragen... Und eben dann der Preis der CSL, da konnt ich ned widerstehen... Die kommen dann so drauf wie se sind, nicht lackiert oder ähnliches...

  • Wirst schon richtig gemacht haben, die VB3 sind am Ende leider teurer wenn man sie legal, mit Eintragung, bei VMR.CH kauft.

  • Auch gut, wenn die Sammelbestellung nicht klappt. Dann haben DOOM und ich begehrte Sammlerstücke :thumbsup:


    Chaser: Hyperblack glänzen wegen dem silber/chromanteil im Lack doch etwas mehr, deswegen auch das hyper im Namen. Gunmetal gehen halt wirklich sehr ins grau rein und haben eine Klarlackschicht oben drauf. Passen tun beide sehr gut, dennoch würde ich trotz allem die Hyperblack nehmen, da es :meinung: mehr mit schwarz harmoniert.


    War ja vorletztes Weekend mit meinem Bruder (CROcodile) bei VMR und da haben wir alle Farben der V710 Felgen vor seinen saphirschwarzen E90 stellen lassen.


    Fazit:
    - Mattschwarz: geht, wie bei allen schwarzen Felgen, völlig im Radhaus unter. Aus der Distanz sieht man die Konturen kaum noch.
    - Gunmetal: ist deutlich besser als schwarz, vor allem da aus der Distanz die Felge immer noch gut sichtbar ist.
    - Hypersilver: meiner Meinung nach ideal auf schwarz wenn man eine wuchtige Felge nimmt, aber dennoch dezente/elegante Optik möchte.
    - Hyperblack (VB3): liegt irgendwo zwischen Hypersilver und Gunmetal


    Herr Heiniger von VMR hat es jedoch gut auf den Punkt gebracht:
    - möchtest du deinen E90 zu einer Sportmaschine umgestalten? Dann Gunmetal Felgen, Chromeline grau/schwarz folieren oder lackieren und Carbonnieren drauf
    - möchtest du mit deinem E90 den Spagat schaffen zwischen Sportlichkeit und Eleganz, dann harmonieren die Hypersilver gut zu den Chromnieren und Chromeline Leisten.
    - bei den VB3 hast du noch einen Tick mehr Sportlichkeit als bei rein silbernen, vor allem ist die Farbe doch ein echter Hingucker. Ich persönlich würde dann als Abrundung noch die BMW M3 Nieren aus schwarzem Chrom verbauen und die Chrome Line Leisten belassen.

  • Das heisst ja nicht dass es die sammelbestellung nicht gibt, nur dass einer weniger die Felgen kauft... wobei ich zugeben muss dass ich auch nen guten Preis fürs Forum bekommen hab für die CSL Felgen, will ihn aber hier ned Posten, weil es hier ja ned um die CSL Felge geht sondern um die VMR...