wenn ich mich nicht täusche kann man die Coronas erst am den FRM2 oder höher als Tagfahrlicht codieren. Dann auch mit US-Blinkern wenn man es möchte. Ich hab die Ringe und Us blinker und ich muss sagen ich finde es klasse

Angel Eyes als Tagfahrlicht
- ozracing88
- Geschlossen
-
-
Kurze zwischen Frage was heißt FRM2?
und wie hast du das mit den Ringen und US Blinkern gemacht?
Audi Fraktion habe ich beendet. Vor dem BMW hatte ich ein Audi als mein erstes Auto der nun sein Ruhestand verdient hat.
-
FRM = Fußraummodul
Über die Audifahrer rege ich mich deshalb auf, weil sie die meiste Zeit nur mit TFL durch die Gegend fahren, und dabei das Rücklicht nicht an ist. Selbst bei strömendem Regen und bewölktem Wetter sehe ich immer wieder Audifahrer auf der AB, welche nur mit TFL fahren und dabei es nicht kapieren, dass sie ohne Rücklicht durch die Gegend fahren, was sau gefährlich ist
-
Man braucht mindestens FRM 2 aber ob das dann auch mit VFL funktioniert möcht ich nicht behaupten...
-
Man braucht mindestens FRM 2 aber ob das dann auch mit VFL funktioniert möcht ich nicht behaupten...
ein passendes FRM2 zur Fahrzeugausstattung und Codierung und dann geht es,allerings ist es meistens sehr schwer das passende FRM2 zu finden! -
Mein Fahrzeug hat die Coronas (vFL) als Tagfahrlicht codiert bekommen. Somit leuchten nur die Ringe. Ist zwar nicht so hell wie die FLs, aber mit den MTECs passt das als TFL. Ich hatte auch überlegt ob die Rückleuchten mit an sein sollen. Habe mich dagegen entschieden. Übrigens hat BMW mit dem neuen Modellen auch nur noch die Coronas (ohne Heckleuchten) als TFL.
Jedenfalls geht es ab FRM2.
Oder BJ 03/07, da ist es nämlich werksseitig verbaut.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ok, aber nur deswegen ein neues FRM kaufen... Ok, wers unbedingt haben will, ich habs ja
-
Habe bei meinem 2005er die Depo scheinwerfer nachgerüstet, und das FRM2 geholt und mir die Coronnas als TFL codieren lassen. Ist also kein Problem.
Bevor ich die codiert hatte bin ich auch mit Standlich gefahren und mich haben mitten auf der Strassen Bullen angehalten und gefragt ob ich mit Standlicht fahre.
Hab darauf hin das Ablendlicht angemacht und die haben mich ziehen lassen.
Wenn's codiert ist kann man sagen ist "original" TFL von BMW. Die kennen den Unterschied doch eh nicht -
Den unterschied kennen die wenigsten... Ich bin mir ziemlich sicher
wenn amn überzeugt zu nem Bullen sagt "Ja das ist das BMW Tagfahrlicht"
dann glauben die das einem. Das ist meiner meinung nach einfach das Markenzeiochen von BMW
und das wissen die denk ich auch. Die wenigsten werden sich die Mühe machen und nen BMW
mit "Standlicht" ergo brennenden Coronas rausziehen und einen deswegen dumm anmachen. -
Nachdem hier einiges geredet wird, aber die letztlich Antwort für den Threadersteller nicht dabei ist, geb ich mal die korrekte Antwort und mach dann den Thread zu:
Da du einen 7/2007 hast solltest du bereits FRM2 haben (dies wurde seit 3/2007) verbaut
Mit FRM2 kann dir ein Codierer bspw. car-coding oder einfach mal im Forum suchen (BMW selbst kann das nicht) das FRM so programmieren, dass das Standlicht leuchtet wenn du den Wagen startest und "Tagfahrlicht" aktiviert hast.
Zur Info:
Standlicht ist KEIN Tagfahrlicht
Willst du weiße Ringe haben: LED Lichter für die Coronas die 224385teZulässig und bei deinem Baujahr möglich ist "US Tagfahrlicht"
Nicht zulässig => illegal ist "US Standlicht"also du hast die Voraussetzung für das was du willst und brauchst noch nen codieret