Präsentation BMW F30

• Mein Beispiel war jetz nicht auf BMW bezogen, war vor 5 Jahren als sich meine Frau eine A-Klasse gekauft hat.
    Und da war die Gesamtsumme billiger, deshalb ja Finanzierungsgesamtbetrag.

Deshalb sind die Gebrauchten auch wie Steine gestanden, war auch das Problem bei BMW vor ein paar Jahren.

• Völlig egal, welche Marke: einen Neuen gibts nicht günstiger, als einen 3-jährigen Gebrauchten.
    Rechne mir das bitte mal vor!!!

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Am Besten haben mir allerdings der M5 und B5 Touring gefallen . Das M3 QP mit Dachgepäckträger sah auch geil aus

war heute auch in der NL in Leipzig und über den M3 hab ich auch geschmunzelt. Mit Dachgepäckträger und einem Fahrrad oberdrauf. :D

Zur äußeren Optik kann man nicht viel hinzufügen, außer das die Motorhaube nicht ganz gelungen ist. Sieht sehr gekünzelt aus, gerade der Übergang zum Schloßträger. Und im Innenraum das "nachträglich eingebaute I-Pad" ist nicht mein Fall. Wurde im 5er besser gelöst.

In der Leipziger Nl gingen dann sogar noch die Propekte aus :thumbdown: und das am Tag der Einführung. :thumbdown: :thumbdown:

• wenn er lediglich von der rate ausgeht, kann es schon sei das er bei einem neufahrzeug einen deutlichn günstigeren zinssatz hat als bei einem gebrauchten. wobei sich die rate aber mit dem deutlich höherem anschaffungspreis wieder relativieren sollte. verrückte welt. :thumbup:

• war heute auch in der NL in Leipzig und über den M3 hab ich auch geschmunzelt. Mit Dachgepäckträger und einem Fahrrad oberdrauf. :D

Zur äußeren Optik kann man nicht viel hinzufügen, außer das die Motorhaube nicht ganz gelungen ist. Sieht sehr gekünzelt aus, gerade der Übergang zum Schloßträger. Und im Innenraum das "nachträglich eingebaute I-Pad" ist nicht mein Fall. Wurde im 5er besser gelöst.

In der Leipziger Nl gingen dann sogar noch die Propekte aus :thumbdown: und das am Tag der Einführung. :thumbdown: :thumbdown:

Ich weiß dass du da warst. Hab deinen Wagen gesehen. Ich hatte die Straße ein paar Meter runter rechts geparkt. Wenn ich gewusst hätte wie du aussiehst hätte ich dich angequatscht ;) Du standest bestimmt an der Carrera-Bahn was :D

• Alter Schwede ist doch vollkommen Latte ob er den Wagen neu günstiger finanzieren konnte als alt. ... Ihr macht ein Drama draus, unbegreiflich.

Richtig, is eben so, glaubt es oder glaubt es nicht, es haben da natürlich ein paar Faktoren mitgespielt... Wie gesagt glaubt es oder nicht, für mich war es die beste Entscheidung weil ich ein neues Auto billiger finanzieren konnte als einen 2jahres Wagen.

Und jetzt macht euch keinen Kopf um meine Angelegenheiten, und wieder BTT :lehrer:

• Völlig egal, welche Marke: einen Neuen gibts nicht günstiger, als einen 3-jährigen Gebrauchten.
    Rechne mir das bitte mal vor!!!

Man muss Apollo mal zur Seite springen: Natürlich kann die Neuwagenfinanzierung günstiger sein, zumal die BMW-Bank oft bei GW-Finanzierungen neben dem höheren Zinssatz auch den Restwert dermaßen nach unten schraubt, dass die Finanzierung teurer und bewusst unattraktiv wird. So kriegen die ja letztendlich auch ihre Neuwagen los.

War bei mir auch so wie bei Apollo: Neuwagenfinanzierung schlug Vorführer und Jahreswagen, da marginal niedrigerer Rabatt bei höherem Restwert und besserem Zinssatz, der auch absolut zu weniger Zinsen führt.

Ist aber alles wirklich Off-Topic, musste aber sein, sorry :D