Präsentation BMW F30

• Da gebe ich dir recht. Die könnten da was ordentlich drunterschrauben. Dass er aber schneller ist als ein 330i wird nicht stimmen. 0-100 möglicherweise, danach eher nicht

so ein Schwachsinn... Jeder 100 Ps Audi hat n Doppelrohr, hier gehts einfach um die Optik. Was Bmw da macht ist einfach nicht zeitgemäß, der 3er wird ja schließlich als sportliches Auto vermarktet. Bei einem Kompakten, ala 1er ist das schon wieder was anderes.
    P.s. du musst den 328i ja nicht kaufen, ich finde den 328i gut, ist schneller als ein 330i, trotz 2 Zylinder weniger, und dadurch bedingter geringerer Unterhaltskosten.
    Aber fangt jetzt bitte nicht an über die Turbotechnik zu motzen, das hat der 335i und der stellt trotzdem das Ultimum unter den 6 Endern da. :!:

• Da gebe ich dir recht. Die könnten da was ordentlich drunterschrauben. Dass er aber schneller ist als ein 330i wird nicht stimmen. 0-100 möglicherweise, danach eher nicht

bin schon auf den ersten Vergleich gespannt :thumbsup:

• Und da gibt es für mich nur 6-Zylinder-Sauger bei einer Fahrleistung von unter 45.000km p.a. ....... Nicht mal ein Diesel konnte in meiner Rechnung punkten. (Wohl gemerkt: Ich schreibe das Auto nicht ab ..... Bin demnach Privatkunde ..... und zahle das Auto, alle Rechnungen und den Sprit selbst)

Diese Rechnung würde ich gerne mal sehen. :rolleyes:
    Und jetzt fang bitte nicht an mit irgendwelchen Mutmaßlichen Turboschäden bei 150tkm oder so.

• Diese Rechnung würde ich gerne mal sehen. :rolleyes:
    Und jetzt fang bitte nicht an mit irgendwelchen Mutmaßlichen Turboschäden bei 150tkm oder so.

an diesen Rechnungskünsten wage ich doch sehr zu zweifeln. Erinnert mich irgendwie an die Spinatlüge, bei der einfach mal so ein Komma vertauscht wurde :lol:

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Turbo und Ultimatum ........ :totlachen: :totlachen: :totlachen: Jetzt geht es aber los .... :thumbsup: Der 335er ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten 6 Zylinder die bei der AG je vom Band gelaufen ist ...... oder ist das gut, wenn bei 60k km der Turbo anfängt zu ölen und man 1088€ bezahlen muss? Ein Turbo ist nur in Ausnahmefällen für jeden Tag geeignet ..... Der verzeiht nichts ...... schön gleichmäßig warm fahren usw. Darauf habe ich z.B. keine Lust.

Du hast es wirklich begriffen :applaus:
    ich rede von den Fahrleistungen, oder willst du etwa behaupten, ein 330i wäre schneller als ein 335i ?( :wall: :wall:
    P.s. keiner zwingt dich dazu einen Turbomotor zu kaufen ;)

• jetzt hab ich mir mal rein aus Interesse einen neuen 3er konfiguriert. das einzige das noch fehlt wären die M-Aerodynamik teile, die gibts auf bmw.at noch nicht im Konfigurator.
    Und da komm ich auf lächerliche 66k€ 8| und da hab ich noch lang nicht alles an Sonderausstattung dabei.

Ähm, das ist Standardblabla. Fakt ist, dass ein 335i F30 mit der Ausstattung, die ich im e92 hab, und dazu noch HUD, Parkassistent usw (also Ausstattung die es beim e92 gar nicht gab) immernoch billiger ist als mein 335d e92. Was ich damit sagen will: der neue 3er ist mit mehr Ausstattung genauso teuer bzw kaum teurer als ein vergleichbarer e9x. Die Preise haben sich nicht wirklich erhöht, wie es z.B. beim F10 der Fall ist

• Ganz genau, das Gejammer versteh ich absolut nicht oO

Hätte man das was jetzt im F30 Serie ist im E90 konfiguriert um die gleiche Ausstattung zu bekommen, wäre eben der E90 teurer.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ganz genau, das Gejammer versteh ich absolut nicht oO

Hätte man das was jetzt im F30 Serie ist im E90 konfiguriert um die gleiche Ausstattung zu bekommen, wäre eben der E90 teurer.

Ob es nur sogar billiger ist weiß ich nicht. Hab die Preise nicht mehr im Kopf vom e90. Im Vergleich zum e92 ist der 335i F30 in der Basis glaub ich 500€ teurer...aber mit bestimmter Ausstattung sind die Unterschiede nicht erwähnenswert. Das ist durchaus ein Lob an BMW wert, dafür ist ein 535d F10 mit ähnlicher Mehrausstattung rund 10k€ teurer als ein e60