Beiträge von Steffen82

    Dass es auch nicht die Tankstellen selbst sind, die die Kohle scheffeln, sondern die Mineralölkonzerne, sollte jedem klar sein.
    Und natürlich sehen die Spritpreise ohne Steuern immer toll aus - die wenigsten scheinen aber zu wissen, dass die Energiesteuer fix ist (und d.h. immer gleich hoch ist, ob der Liter nun 1€ oder 10€ kostet), nur die 19% MwSt skalieren mit dem Preis.

    Wie genau äußert sich dieses Rupfen denn genau bei euch ?
    Bei mir ist es so, dass der 1. und öfters der Rückwärtsgang fast nur mit gewalt reinzumachen gehen, dann geht's plötzlich wieder Butterweich, ist auf jeden Fall äußerst nervig.

    Und da gibt es für mich nur 6-Zylinder-Sauger bei einer Fahrleistung von unter 45.000km p.a. ....... Nicht mal ein Diesel konnte in meiner Rechnung punkten. (Wohl gemerkt: Ich schreibe das Auto nicht ab ..... Bin demnach Privatkunde ..... und zahle das Auto, alle Rechnungen und den Sprit selbst)

    Diese Rechnung würde ich gerne mal sehen. :rolleyes:
    Und jetzt fang bitte nicht an mit irgendwelchen Mutmaßlichen Turboschäden bei 150tkm oder so.

    Hallo,


    nachdem mein Scheibenwischwasser / die Pumpe wieder aufgetaut ist, weil das Auto in der beheizten Halle bei BMW stand, hab ich es direkt mal ausprobiert.
    Und es hat auch toll gesprüht - wie ein Rasensprenger.. :thumbdown:


    Es spüht (und ja, der die 2 Frontdrüsen) sogar bis hinters Heck. Vor allem soweit seitlich, ich könnte damit nun Fußgänger nass machen. :rolleyes:
    Also gleich wieder den Rückwärtsgang rein und zum Service Menschen, der hat die Düsen eben mit Druckluft durchgeblasen - keine Veränderung.
    Sein Kommentar "Naja die Scheibe triffts ja" (von wegen: funktioniert doch!). Ja super, es trifft aber gleich ALLE Scheiben. Wirklich alle. Die Heckscheibe zwar nicht ganz, aber ja auch das Dach total nass wird, bekommt die Heckscheibe dann durch Fahrtwind auch ihr Wasser.
    In dem Zustand brauch ich das Auto nie wieder waschen gehen, weil's dann eh gleich wieder versaut ist.


    Er hat noch gesagt, dass man die Dinger nicht einstellen kann, was ich auch schon so aus "So wirds gemacht!" im Kopf hatte.
    Er meinte weiterhin, dass man neue Düsen einbauen könnte, es aber zweifelhaft ist, ob es auch hilft.


    Das ist doch wohl ein Witz, Abhilfe muss doch iwie möglich sein.
    Bevor es 2 Wochen lang eingefroren war, ging es ja auch. :|


    Hat jemand 'ne Idee?


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Viel Spaß damit :)


    Und wenn du die Standheizung noch nachrüsten lassen willst, zum Einbau bzw. Selbstbau des Halters aber keine Zeit/Lust/Hände hast, wende dich mal an Webasto.
    Die haben mW auch ne Nachrüstunglösung für's mit M-Packet.

    Das kommt ganz auf die Temperatur an.
    Ich - und wahrscheinlich jeder andere d Fahrer - hab das Vorglühsymbol schon oft genug gesehen. Wenn er beim Aufschließen schon vorglühen würde, würde es ja bedeuten, dass meiner neulich bei -9°C, wo ich eine Sec. das Vorglüh-Symbol gesehen hab, er insgesamt ca. ~30sec vorgeglüht hätte.


    Guck dir den Link zum ISS an, in 2sec auf 1100°C, länger sieht man das Symbol idR auch nie, arktischen Temperaturen.