Präsentation BMW F30

• Klimaautomatik -> Warum gibts da noch eine Version die extra kostet?
    I-Drive <== kostet im E90 mal eben minimum 2000 Flocken. -> Und was bedienst du damit? Radio? Navi ist immernoch schön extra.
    Multifunktionslenkrad -> Standart E90/E91 ab 18er
    Lederlenkrad -> Standart E90/E91 ab 18er

Nuja seiß drum. 35k für nen Basis 20d sind frech.

Man darf mal nicht vergessen das das die Autos der breiten Masse sein sollen. Ich kenne genug die da ihre Schmerzgrenze erreicht haben. Oder besser überschritten.

Für mich kommt der Neu nicht mehr in Frage. So schnell Geld zu verbrennen ist nicht so meins...

Grüße

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Hi Jungs,

komme auch gerade von BMW und muss sage der neue sieht echt gut aus. Was mit nicht so gut gefällt, ist das bei den Xenons die Scheibenreinigung nicht mehr direkt davor steht, sondern etwas versetzt zum Blinker. Sonst aber sehr toll. Innenraum ist super, aber was mir aufgefallen ist, das die Abdeckung des Aschenbechers oder des Staufaches keine Feder mehr hat, muss man nun von unten öffnen, nicht mehr einfach drauf tippen, mag aber sein, das es schon zu viele vor mir gemacht hatten.

Probefahrt folgt.

• Wie konntest du dann deinen e91 kaufen? Konfiguriere den F30 mit deiner Ausstattung durch. Die nehmen sich einfach nicht viel. Wir reden hier über 1000€. Das ist bei einem Neuwagen mit der neusten Technik und nem Preis um 50t€ keine Rede wert. Von e60 auf F10 zahlen die 5er Kunden deutlich über 3t€ drauf.
    Natürlich ist der Preis für nen Mittelklassewagen hoch, aber im Vergleich zum Vorgänger stabil geblieben

• Wie konntest du dann deinen e91 kaufen? Konfiguriere den F30 mit deiner Ausstattung durch. Die nehmen sich einfach nicht viel. Wir reden hier über 1000€. Das ist bei einem Neuwagen mit der neusten Technik und nem Preis um 50t€ keine Rede wert. Von e60 auf F10 zahlen die 5er Kunden deutlich über 3t€ drauf.
    Natürlich ist der Preis für nen Mittelklassewagen hoch, aber im Vergleich zum Vorgänger stabil geblieben

:dito:

• Merkt man das du die aktuellen Preislisten vom E90 genommen hast...

2005 gabs bei den kleinen Motoren nicht mal lackierte Türgriffe Serie ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Bin auch grad von der Probefahrt zurück eines 320d mit 8HP Automatik.
    Aussen Schwarz, Modern Line, Innen Beige ;(

Ich kann nucht nachvollziehen was BMW-320i-Touring mäckert.
    Der F30 ist kaum teuerer geworden, je nach Ausstattung sogar ein wenig billiger.
    Die Kombination 320d mit Automatik ein Traum, sogar der Komfortzugang im Kofferraum hat mittels Fuss funktioniert.

Aber das Amaturrenbrett MUSS Schwarz sein und das Holzimitat ist reines Plastik.
    Der rest sehr schick :thumbsup:

Der Verbrauch ist auch gegenüber meines 163 PS E90 um einiges runtergegangen...

• Gerade ne Runde 328 mit Sportautomatik gefahren.... Die Euphorie über den Motor kann ich nicht nachvollziehen :thumbdown: Ist in Ordnung aber nichts Weltbewegendes. Vom Fahren her natürlich das typische BMW-Feeling. Ausstattung hatte er einiges, aber damit hab ich mich nicht so beschäftigt. Ich finde das Gesamtpaket unterscheidet sich garnicht mal so großartig vom e90. Der Unterschied war vom e46 zum e90 größer.

• Hiho...komm auch gerade von einem ereignisreichen Probefahr-Samstagnachmittag heim, und soviel sei gesagt:
    Da mein Vater sich einen neuen Wagen zulegen will (momentan noch Audi A4 B8), und er einen sparsamen 2.0 Liter Diesel will, sind wir auch nur solche gefahren.
    zuerst vormittags den neuen Audi A4, ach was heisst neu, sieht genau so aus wie der den er jetzt schon hat...nur Faceliftgedöns
    Der 2.0L des Audis mit 177 PS läuft ned schlecht, aber bei tiefen Tourenzahlen grummelt es ganz erheblich im Innenraum, und oberum ist die laufkultur wie auch die Leistungsentfaltung doch recht mager.
    Hingegen der neue 320d, Motorenkultur vom feinsten, und ich bi wahrlich weder Diesel noch 4 Zylinder Fan, aber selbst bei tiefsten Touren noch einen schönen dezenten Sound ohne das Audi-gegrummel.
    Wenn man ihn dann gscheit tritt, kommt auch der Motor Soundtechnisch recht geil hervor, und läuft im vergleich zum A4 doch noch einiges spritziger.
    Im grossen und ganzen ist der neue 3er ein echt geiles Auto, wenn ich ned vor 1 Monat einen E90 gekauft hätte, wär das echt ne option.
    Allerdings bin ich beim neuen absolut nicht Fan von diesen sch... Lines. Ist mir zu sehr Honda und zu wenig Individuell.

BTW: Die 8Stufen Automatik im neuen 3er ist hammermässig gelungen :love::love::love:

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Gerade ne Runde 328 mit Sportautomatik gefahren.... Die Euphorie über den Motor kann ich nicht nachvollziehen :thumbdown: Ist in Ordnung aber nichts Weltbewegendes. Vom Fahren her natürlich das typische BMW-Feeling. Ausstattung hatte er einiges, aber damit hab ich mich nicht so beschäftigt. Ich finde das Gesamtpaket unterscheidet sich garnicht mal so großartig vom e90. Der Unterschied war vom e46 zum e90 größer.

Welchen Motor fährst du momentan??