1. Auto in den Schatten stellen beim Waschen - idealerweise auf dem eigenen Hof
2. Den Wagen mit dem Gartenschlauch einmal komplett "nass machen" um den Staub und grobe Schmutzpartikel abzuspülen
3. Einen Eimer Wasser mit Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo mischen und das Auto komplett mit dem Meguiars Waschschwamm von oben nach unten putzen
4. Die Seife wieder mit dem Gartenschlauch vom Auto spülen und anschließend schön mit einem Autoleder abtrocknen
5. Türeinstiegsleisten + Innenraum reinigen und anschließend die Scheiben/Scheinwerfer/Rücklichter/Blinker, Außenspiegel und das Schiebedach mit Glasreiniger putzen
6. Die Felgen mit einem extra Waschschwamm und dem Rest des Shampoos putzen und abtrocknen
7. Würth-Reifenschaum auftragen, einziehen und trocknen lassen - sich anschließend über einen strahlend dunklen Reifen freuen (hält allerdings je nach Witterung nur ca. 2 Wochen)
Bei Bedarf:
8. Das Auto mit der Meguiars Deep Crystal Polish und einem Applikator sanft polieren und mit einem feinen Tuch hinterher wischen
9. Eine Schicht Meguiars NXT Tech Wax 2.0 auftragen, sanft einmassieren und anschließend nach dem Trocknen nochmals mit einem feinen Tuch drüber wischen
Ich benutze seit Jahren ausschließlich die Meguiars-Produkte, obwohl ich anfangs ziemlich skeptisch war. Allerdings erziele ich jedes Mal super Ergebnisse mit der Kombination, deshalb werd ich mich auf jeden Fall wieder mit Meguiars-Produkten eindecken wenn die alle sein sollten