Definition TÜV Geprüfter Bereich (Fahrwerk)

• Bei meinem Coupe (330i) hat das AP noch massig Restgewinde. Und das AP sollte ja baugleich dem KW V1 sein.

Gruß
    Andi

• @the bruce

Du schreibst dass du mein Anliegen nicht verstehst.

Ich fahre bereits mit Federn von H&R und einer Tieferlegung von 40/20. Ich bin mit dem Fahrverhalten absolut zufrieden. Ich wollte meinen 3er lediglich optisch noch etwas anpassen. Wollte gerne an der Vorderachse noch einen 1cm tiefer. Ich habe mich bei Bilstein schon schlau gemacht. Dort gibt es keine Gewindefahrwerke für den X und komplette Fahrwerke nur mit einer noch geringeren Tieferlegung. Also fällt das schon mal raus. Bei KW gibts eben nur V1 und V3. Aber eben auch nur mit einer maximalen Tieferlegung von 45mm. Nachdem ich nun die Orginalhöhe von meinem rausgefunden habe, bin ich mit meinen Federn von H&R ebenfalls schon bei 45mm. Es macht für mich keinen Sinn 1600€ auszugeben und habe im Endeffekt das gleiche optische Ergebnis. Dieses wollte ich ja eigentlich verändern. ;)
    Mag sein das dieses dann ein noch besseres Fahrverhalten hat, aber ich fahre weder Rennstrecke, noch kenn ich mich aus mit Zug und Druckstufenverstellung. :rolleyes: Bevor ich was verschlimmbessere, lass ich es lieber. In diesem Fall wird es wohl das beste sein, wenn ich mir eines von H&R hole. Ich denke die max. Tieferlegung von 60mm an der Vorderachse sollte mich dann befriediegen.

Aber vorher noch eine Frage zu KW. Kann es denn sein, dass bei den Gewindefahrwerken für den X dann möglicherweise keine gekürzten Dämpfer vorgesehen sind und möglicherweise deshalb nur die 45mm möglich sind?

• Ja, ein H&R wird für dich vielleicht die beste Lösung sein.

Wie man hier http://docs.kwsuspension.de/gaKWGFW20048-49_1287-10.pdf
    sehen kann bietet KW tatsächlich ein spezielles V3 für die E9X mit xDrive an.
    Es kann demnach gut sein, dass die Einfederwege und somit auch die Dämpfer-
    längen anders gewählt sind als für die Hecktriebler.
    Ich habe mir jetzt aber auch nicht die Mühe gemacht die Angaben in beiden
    Gutachten miteinander zu vergleichen. Das könntest du ja mal tun.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab mir das gutachten mal angesehen. Laut diesem ist ja eine max. Tieferlegung von max 60mm möglich, oder hab ich da was missverstanden???