Elektrischer zuheizer bei allen Dieseln

• Hi

Jetzt grade wo es so kalt ist merke ich das mein Dicker doch schon lange braucht bis warme luft aus der lüftung kommt.
    Alle diesel haben doch ein elektrisches Heizelement für den innenraum das die luft eben sofort erwärmt obwohl der Motor noch kalt ist.
    Bei mir passiert aber nix ?! ich stelle alles auf warm jedoch dauert es sicher 3-5 minuten bis warme luft aus den Lüftungsdüsen kommt.
    Leider haben wir ja keine Kühlwassertempanzeige sodass ich nicht weiss ob die Luft nach der besagten Zeit durch die motorwärme oder den meiner meinung nach nicht funktionierenen zuheizer kommt.
    Ist mein zuheizer defekt oder ist das normal ? Fehlerepseicher der Klima is leer.

• Das Thema hatten wir doch gerade erst. http://www.e90-forum.de/index.…939235&highlight=Zuheizer

Selbstverständlich haben alle Diesel einen elektrischen Zuheizer. Es kann aber sein, dass dein Bordnetzmanagement
    ihn erst freigibt wenn die Bordnetzspannung ausreichend hoch ist. Hast du zuviele Verbraucher in Betrieb?
    Wenn es das nicht ist und auch nach zwei Minuten nichts kommt > Werkstatt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also kann nur bestätigen, bei mir kommt nach knapp 1 minute schon lauwarme Luft auch bei diesen Temperaturen raus, vielleicht ist auch der Heizer defekt... Würd mal in die Werkstatt fahren...