Temperaturanzeige, Geschwindigkeitsregler

• Zitat

Original von E90CB
    also mein 320D hat einen Ölstab und laut Garagist auch eine Ölanzeige, die aufblinkt, wenn das Öl mal zu ende gehen sollte.

Güsse auch aus Luxemburg

Ja, die Ölanzeige hat jeder. Wäre auch schlimm, wenn die fehlen würde.
    Sie wird übrigens erst gelb (bei wenig Öl) und dann rot (zu wenig Öl).

Die Rede war davon, den Ölstand digital vom Cockpit aus zu kontrollieren. Und das scheint bei den Dieseln wohl nicht zu gehen.

Thorsten

• Also nochmal zusammenfassend:

Die Benziner haben keinen Ölmesstab, da sie ihren Ölstand elektronisch überprüfen können.
    Die Dieselfahrer unter uns haben ihn hingegen noch. Hier funktioniert das elektronische Messen nicht. (Mein freundlicher hatte es mir damals auch mal erklärt, aber ich habe es vergessen, da ich gedanklich schon im Auto saß und einfach endlich nur noch fahren wollte)
    Die Temperaturanzeige ist auch nicht mehr erforderlich, da die moderne Motortelektronik alles selber regelt. Man kann also, wenn man will gleich voll Gas geben.

Gebt bitte nur dem Turbo 2 bis 3 Minuten, damit sich da das Öl gscheit verteilen kann und der nicht aufgibt!

PS: Ein "AUDI" was ist das? Kann man damit auch Freude am Fahren haben?

• Hi!

Zitat

Man kann also, wenn man will gleich voll Gas geben.

das bezweifle ich stark und will es auch nicht probieren!

Ich weiß nur nicht, warum BMW seinen Fahren vorschreiben will, wie man den Motor fährt, sprich: die Leistung runterregelt und KEINE Temp-Anzeige mehr hat.
    ganz subjetiv von mener Sicht betrachtet finde ich den E92 auch nicht gerade zu Ende gedacht, geschweige denn zu Ende konstruiert. da gibt es einiges zu verbessern! was Audi eindeutig besser kann!!!! habe mich aber trotzdem wieder für BMW entschieden, weil der alte keine Soregen machte und damals mein A4 war ne Katastrophe in der Zuverlässigkeit!!!

An wen kann man sich denn eigentlich wenden, damit bei BMW mal jemand von Vorschlägen der Kunden Kenntnis nimmt und nicht alles verpufft?

kromgi

• Ich versteh einiger hier nicht :rolleyes: Es wird nur umgemeckert, aber gekauft hat man sichs trotzdem. Keiner auf die Idee gekommen sich die Kiste mal intensiv anzuschauen bevor man sie kauft? Oder denken die Betroffenden das alles wie im Vorgänger noch ist? Das mit der Temp-Anzeige fällt einem doch beim ersten Blickkontakt mit dem Tacho auf.
    Aber seis drum, beim nächsten mal einfach zu Audi gehen ;) die machendas ja bedeutend besser.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Zitat

Original von EvilMagics
    Die Dieselfahrer unter uns haben ihn hingegen noch. Hier funktioniert das elektronische Messen nicht.

wieso sollte das beim diesel nicht funktionieren.

es gibt dazu doch sogar zwei anzeigen im display. die eine sagt nur kurz und bündig "motorölstand ok" und auf der anderen kann ich sehr genau den füllstand anschauen...

• Ehmm? Einen eiskalten Diesel heizen ...

[Irronie Modus an] Hubraumerweiterung bei kaltem Motor! Also gebe ich ab heute nurnoch Vollgas bei eiskaltem Motor!!! [/Irronie Modus aus]

Mal ehrlich ... glaubt nicht alles, was in heiligen Hallen besprochen wird ;)

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Staati!
    was iss´n das für´n kommentar hier? es sagt doch keiner, dass man das nicht VOR dem kauf gesehen hat. sondern die botschaft sollte ===glaube ich === heißen, dass es schon eniges besser zu machen gilt, um langfristig die autos verkaufen zu können!!!!! nichts anderes.
    Nichts und niemand ist perfekt, auch nicht Audi man kann hat nicht alles haben!

Nochmal meine Frage:

Zitat

An wen kann man sich denn eigentlich wenden, damit bei BMW mal jemand von Vorschlägen der Kunden Kenntnis nimmt und nicht alles verpufft?

kromgi

• Hier wird dennoch auf extrem hohem Niveau gemeckert :) Sicher wäre es problemlos möglich die Anzeige zu integrieren, denn das MM muss ja auch irgendwoher Daten bekommen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: