Dynavin E90 verbaut ;) mit Bilder , NEUE BILDER AUF SEITE 4

• also ich habe es jetzt an meinem zweiten e90 auto getestet und funktioniert trtz nicht..

ich bin anschliessend zu einem BMW Meister Elektriker gegangen der hat sich das angesehen und selbst er wusste nicht weiter aber er hat gesagt es liegt entweder am adapter oder dem gerät

auf jedenfall hab ich das ding bei ihm gelassen er wird das jetzt mit einem netzgerät versuchen zu starten

:( Ich habe mich bei dynavin gemeldet per mail an TEL gehen die net ran

und der typ meinte wan und wo ich das gekauft habe.

wisst ihr wie alt das höchstens seien kann ?

der verkäufer meldet sich nicht mehr :motz:

• meld dich bei ebay und zeig den verkäufer an
    weil die ware nicht so beschrieben war>!

• Er schreibt Neu Verpackt nie benutzt, da hast du keine Rechnung mit bekommen?
    Bei Ebay melden!!!
    Schade, wâre echt ein Schnäpper gewesen. :(

• Hi erstmal,
    habe auch mal versucht, ein Dynavin D99 mit Android einzubauen. Hat nicht funktioniert. Verwendung nur wenn kein Navi ab Werk eingebaut war.
    Mein Problem war, das ich das CCC vom Navi Profesionall nicht raulösen kann (Bordnetz funktioniert nicht mehr richtig).

Ich weis nicht ob das beim CIC auch so ist.

Versuch doch mal die gelbe Leitung an eine Sicherung im Sicherungskasten zu halten (am besten zu zweit) und das Gerät zu starten.
    Wenn das nicht funktioniert, wahrscheinlich Gerät defekt. Soll wohl öfter vorkommen.

LG

• der Typ Antwortet nicht ich will nicht voreilig reagieren ich warte auf die antwort eines freundes der es sich mal ansehen möchte
    meine eigentlich wut ist eigentlich gegen die Deutsche vertriebs firma von dynavin
    die wollen nichts übernehmen

Komisch ist aber dass das gerät wirklich neuwertig ist da sind keine gebrauchsschpurren oder montagespurren folie am display ist auch noch drauf die kabbel sind noch original verschnürrt

@xmeggy kannst du mir das bitte etwas ausfürlicher erklären ?
    was ist ein CIC und welches gelbe kabel ? vielen dank schonmal

• Das BMW Navi Profesionall vom VFL hat einen CCC (Car-Comunication-Computer) verbaut, der Steuert im Groben die Bordnetzkommunikation, Anzeigen, Navi und die Laufwerke.
    Den hab ich in meinem. Fehlt der funzt nahezu keine Elektronik mehr. Wie das beim FL mit CIC (Car-Infotainment-Computer) ist weis ich leider nicht, wenn sich das aber ähnlich
    verhält kann man den schlecht weglassen. Der CIC ist mit dem Laufwerk in einem Gehäuse. siehe Bild

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=395559

Am Dynavin D99 hatte ich ein ca. 1m langes gelbes Kabel dran, welches auf Dauerplus gesteckt werden muss, sonst geht nichts. Ich hatte etwas Probleme ihn auf Dauerplus zu bekommen,
    also hab ich es anfangs von außen an eine Sicherung gehalten, die Plus hat.

• okey hört sich gut an kannst du mir auch sagen wo du es angesteckt hast ?

also einen genauen steckplatz ?

• ugur-sultan schrieb

okey hört sich gut an kannst du mir auch sagen wo du es angesteckt hast ?

also einen genauen steckplatz ?

Hab ich doch schon geschrieben. Multimeter nehmen und am Sicherungskasten ausmessen welcher Steckplatz D+ hat.

xmeggy schrieb

Hi erstmal,
    habe auch mal versucht, ein Dynavin D99 mit Android einzubauen. Hat nicht funktioniert. Verwendung nur wenn kein Navi ab Werk eingebaut war.
    Mein Problem war, das ich das CCC vom Navi Profesionall nicht raulösen kann (Bordnetz funktioniert nicht mehr richtig).

Das ist doch logisch dass das Dynavin nicht passt wenn man Navi Buis. o. Prof. hat. Dann macht auch Deine eigene Feststellung Sinn.

Verbauten konnte ich es nicht fertig, da es nicht in meinen E91 passte.

Tja Ugur wo das Problem bei Deinem Dynavin liegt kann man von der Ferne nicht sagen. Wer war denn der Verkäufer bei Ebay? Hauptimporteur von den Dynavingeräten in Deutschland ist die Firma Audiotechnik Dietz. Eigentlich gibt es mit denen keine Probleme. Hast Du dort angerufen oder dein Problem per EMail geschildert? Der pers. telefonische Kontakt ist immer besser. Schreib Dir doch mal die Serien-Gerätenummer ab und frag mal bei Dietz nach.

Entschuldige, wer lesen kann ...... Hab gerade die Ebayseite gefunden. Wirst Du Pech haben, ist ein Privatverkauf. Die Frage ist natürlich wie alt das Gerät ist, ob da nicht noch die Gewährleistung greift. Aber ich finde es schon recht billig. Anhand der Bilder würde ich fast behaupten das es ein D95 ist, wenn nicht sogar eines der ersten Geräte. Die Bedientasten sehen auch merkwürdig aus. Seltsames Gerät. Sieht denn das Gerät das Du hast auch so aus?

Egalement Où - également Quand

Einmal editiert, zuletzt von Shooter ()

• Ne ne das bild im inserat ist falsch produktionsdatum ist 01-2011 stehtnauf dem siegel am gerät
    Mach ich dann mal ich hoffe es funktioniert mit dietz