naja er ist halt in einem guten gebrauchten zustand,wenn du verstehst was ich meine !nee spass bei seite,also mein auto ist jetz sieben jahre alt und hat halt normale gebrauchspuren würd ich jetz mal sagen
!fest steht es sind die üblichen waschstraßen-kratzer vorhanden.und ich will eig. nur wissen ob ihr der meinung seid das man zwingend eine politur benutzen sollte oder ob es ein precleaner wie das lite oder das cleaner-fluid für ein gutes ergebniss ausreicht!?!mein auto steht übrigens in der garage und ich brauche es auch nicht jeden tag(arbeit gleich vor der tür),also mein auto ist keinen großen witterungseinflüssen ausgesetzt bzw. der lack wird jetz nicht wahnsinnig beansprucht!und mich stört es auch nicht wenn ich mein auto 3mal im jahr wachse,das ist es mir wert
!!!sprich beeinflusst es den glanzgrad stark wenn man eine politur vor dem lime prime lite benutzt???
-
-
Je nachdem wann dein Lack das letzte mal eine politur gesehen hat,kann es durchaus sein, das eine politur den Glanz deutlich erhöht.
Nimm doch das normale Lime prime, wenn Du keine Lust hast eine separate politur zu nehmen.
Damit fährst du gut.
Oder kneten, Lime prime lite und cb33.
Viele Wege führen nach Rom. -
sorry das ich so dumm frag,aber was isn cb33
.
gruß michel
-
Cairbon CB33, hier ist Link :
http://www.cairbon.com/produkte/cb-33-lackversiegelung.html -
kann man aber auch ein gutes wachs nehmen oder sehe ich das falsch?!
-
Na klar,doch dann würde ich vorher das normale Lime auftragen.
-
sagt mal habt ihr den thread über das sonax waxx-spray mit der matt-optick gesehen oder gelesen!??was haltet ihr davon und kann das wirklich ein guter lack-schutz im winter sein!??
-
Ich habe es gelesen und finde es sehr interessant, traue mich allerdings selbst nicht daran das Zeug an meinen Swizöl verwöhnten Lack zu tun, davon abgesehen mag ich es glänzend
Ich bin mal drauf gespannt, das mehere Leute es testen, und was ich auch komisch finde, ist dass ich noch nie davon gehört habe ??? -
Diese Bilder verdeutlichen also, wie gut Cb33 eine Politur ersetzten kann.
(Zitat jl1206:"Und dass Cairbon ein 2 in 1 Produkt ist das eine Politur ersetzt ist ja wohl absolut lächerlich")Ich habe es heute dank deinem Bericht getestet an einem BMW E61 in Carbonschwarz. Das heißt Cairbon CB33 zusammen mit meiner Excenterpoliermaschine. Der Wagen hatte leichte Swirls, Grauschleier und Hologramme.
Die Hologramme und der Grauschleier gingen erstaunlicherweise sehr gut weg nach jeweils 3 Kreuzstichen (Respekt, hätte ich nicht gedacht), allerdings habe ich keinen einzigen Kratzer damit rausbekommen.
Außnahme sind die B und C Säule die Shadowline sind, dort scheint der Lack weicher wie auch auf deinem geposteten Foto. Das heißt dort bekam ich die Swirls weg.Fazit: Man bekommt mit Cairbon CB33 auf einem harten BMW Lack keine Kratzer raus !
-
Hab mir auch noch ein 1/4 Liter cb33 gesichert.
Wird Zeit für Frühling.
Im cb33 thread des autopflegef..... ,sind auf Seite 24 ein paar Bilder zu finden, auf denen man sieht, wie einem User wohl die Entfernung von Kratzern auf Vw lack gelungen sein soll..
Ich kann nicht glauben, was diese Bilder zeigen...