Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

  • Kannst du mir jetzt einen Vorschlag machen wie ich meinen Pflegen soll? LeMans blau Baujahr 04/11 :?:

  • Danke Florian für deine ganze Mühen und Arbeit. ^^ Find ich klasse!


    Jetzt hat man auch eine gute Grundlage den neuen Usern den Thread zuverlinken.


    Gruss Said :)

  • Von mir auch mal danke für die Mühe. Der Thread artet ja mal richtig in Arbeit aus :pinch:


    Evtl. solltest du nochmal was zum Felgenteufel Rot schreiben. Ich nutze den auch aber bei der Benutzung ist ja schon vorsicht geboten, was unbedingt erwähnt werden sollte. Außerdem können von dem sauren Zeugs die Radbolzen und Bremsen anfangen zu rosten mit der Zeit :pinch:


    Warum ich ihn auch benutze? Kein anderer Felgenreiniger bekommt die Felgen so schön sauber, ohne dass man noch groß wischen muss. Faulheit ist also der Grund :D

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Dann bedank ich mich an dieser Stelle auch nochmal für deinen tollen und informativen Thread :) könnte man den vllt auch ins F30-Forum übernehmen?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zitat

    Alternativ dazu kann man den sanften Ableger nehmen: Aluminiumteufel Grün

    Nix halbes und nix ganzes :meinung:
    Wenn man schon einen nicht Felgenreiniger nimmt, der nicht basisch oder sauer ist, dann muss man halt mehr Hand anlegen. Dann gibts aber eigentlich von den teureren keine schlechten. Die machen fast alle gleich viel Arbeit.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Erstmal echt gute Idee und denke für die Mühe :applaus:


    Habe noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Ich kann mich schlecht in die Pfelgemöglichkeiten einordnen.


    Man könnte ergänzen Möglichkeit 5:


    Pflegemittel für 100-300€, die Basics aneignen, und dann immer Wäsche per Hand


    guter, kein perfekter Zustand, mittlere Kosten und mittlerer bis hoher Zeitaufwand



    Weil in die von Dir genannten Gruppen passe ich irgendwie überhaupt nicht :gruebel:


  • Dankeschön Hendric,


    Ja, das werde ich mal übernehmen, denn das ist kein Thema was veraltet ;)


    Gruß Florian


    Supi, bist dort angemeldet? Ansonsten würde ich ihn in deinem Namen dort posten und entsprechend updaten falls es was neues gibt :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: