Anzeige Im Cockpit

  • Hallo ist vielleicht eine dumme Frage aber ich habe wenn ich meinen BMW starte im Cockpit kurz eine Anzeige mit der ich nichts anfangen kann hier mal ein kurzes Bild.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen was es bedeutet und ob ich mir Sorgen machen muss.




    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2871107/400_6631623236326635.jpg]



    Ist das für die Inspektion? Oder für was ist das?



    mfg Ralf

  • deine betriebsanleitung ist dein bester freund....


    wenn du ein navi hast schau dort nach. dann kannst du direkt sehen was es ist.

  • Hm das kuriose ist aber das sie bei der Übergabe des Wagens gesagt haben das sie noch eine Große Wartung gemacht haben und wenn ich im Bc Menu schaue dann sind auch alle Sachen die dort stehen noch lange nicht fällig.
    Siehe Öl 24.000km
    Bremsen vorne 29.000km
    Bremsen hintern 38.000km und so weiter woran liegt es also?
    Bzw kann man das zurrücksetzen ohne zu Bmw zu müssen?


    mfg Ralf

  • Tja, dann würd ich einfach mal zum Händler und nachfragen was da fällig ist wenn sie anscheinend alles gemacht haben?!

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ja anrufen werde ich auf jeden fall nur ist er halt gute 190km weit weg von mir Staati daher ist das ein wenig schwierig oder meinst du nicht auch.

  • Ist die Anzeigte für den kleinen Fahrzeugcheck!
    Ein Mitarbeiter schaut um und unter das Auto und verlangt dafür richtig Geld :(

  • Aha und das muss gemacht werden obwohl alle anderen relevanten Sachen in Ordnung sind?
    Und damit ist die frage ob man das Selber reseten kann leider nicht beantwortet ^^ den ich werde kein Geld ausgeben für die KLEINE Wartung die nicht wirklich fällig sein kann.

  • Doch kann man: (Außer Bremsen, dafür ist ein neuer Sensor nötig).


    - Zündung einschalten
    - Tageskilometerzählertaster 10 Sekunden drücken bis erste Wartungsposition erscheint.
    - nächste Posotion durch nochmaliges drücken
    - Wenn das richtige hast drückst wie auf weiter aber hälst ihn 3 Sekunden gedrückt bis Reset erscheint.
    - Wenn Reset bestätigen wieder 3 Sekunden drücken.


    Fertig!


    Achtung es wird nur die Anzeige im Kombiinstrument resetet. In der Bordelektronik bleibt der Eintrag bestehen.
    Kann nur der Händler reseten. (bei allen Einträgen!!!)


    Hoffe konnte helfen :)