Von Opel zu BMW

  • Naja nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend, die ganzen Tuningmaßnahmen mal schön auf den Preis addiert, dann den erzielbaren Preis abgezogen und durch 5000km geteilt. Je nachdem, was für ein Betrag €/km da heraus kommt, siehst du wie extrem sich das lohnt oder eben nicht lohnt.


    Subjektiv geht der 320i unten raus übrigens deutlich besser als der kleine Opel-Turbo (der ist ja unter 2000 nicht fahrbar :D )


    Auch ein 325i zieht viel gleichmäßiger als ein kleiner Turbomotor, daher unbedingt erstmal nen 320i fahren, dann einen 325i :)


    mfg ferrari987

  • Hab mich nun doch dabei erwischt, dass ich heute bei 2 Händlern nach passenden Modellen geschaut habe. 320i habe ich mir angeschaut da hier nirgends ein 325i steht, und höherwertigere Modelle schon mal gar nicht mehr. Schade eigentlich.
    Hab einen feinen schwarzen 320i LCI gefunden, 36000KM gelaufen für 18.000€. Hat nur leider sonst sehr wenig an Ausstattung. Kein Leder, kein Navi, kein Xenon. Aber 235er Reifen mit Alufelgen 18" neu. Sieht optisch schon schick aus. M-Paket nachrüsten und er wäre außen echt top. Nur ob ich auf das Xenon verzichten würde ist mir noch nicht ganz klar.

  • Schade, Link funktioniert nicht. Aber jo, ich würde so bis 25.000€ gehen wollen. Wunschausstattung wäre Xenon, M-Sportpaket, Parkpilot, Klimaautomatik, Grau! Schwer zu finden. Schwarz oder weiss geht allerdings auch.


    guck einfach mal bei mobile.de vor allem wenns ein 320i werden sollte, solltest du keine Probleme haben einen mit deiner Wunschausstattung zu finden


  • Oha, der ist echt sehr geil. Danke :D
    Aber ich vermute mal, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, es muss schon ein 325i sein. Wenn ich schon solch eine Summe in die Hand nehme .. dann will ich auch länger zufrieden sein. Und wie schon oben im Thread erwähnt, evtl wird die Leistung eines 320i kaum besser sein als bei meinem aktuellen Astra Turbo. Ein 325i als echter 6zylinder wäre da wohl die bessere Entscheidung. Kostet dann natürlich gleich ein paar Tausender mehr.