Mehrere Fragen nach Heckunfall - PDC, Stoßstangenträger, Rückleuchten

  • Moin,
    am Mittwoch ist ein T4 ins Heck meines E91 gefahren. Stoßstange, Stoßstangenträger, Rückleuchten und zumindest ein PDC-Sensor sind hin.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00203kx1h.jpg]


    Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Die PDC ist jetzt komplett ausgefallen, meldet das iDrive. Reicht es, einen neuen Sensor zu kaufen, anzustecken und dann läuft das Ding wieder? Oder muss der Freundliche dazu den Fehlerspeicher löschen o.ä.?


    2. Ich würde bei der Gelegenheit gern eine M-Stoßstange dranbauen. Einfach die alte ab und die M dran? Ist der Träger der gleiche wie bei der Standardversion? Der Wagen hat eine Anhängerkupplung, passt das so ohne weiteres, oder muss ich noch was beachten? Vorn soll auch bald eine M-Front dran, mein E91 hat allerdings Halogenlicht. In eBay finde ich nur Stoßstangen mit dem Ausschnitt für die Scheinwerferreinigungsanlage - war beim M-Paket immer Xenon dabei, oder gabs das auch mit Halogen?


    3. Ebenfalls bei der Gelegenheit: Blackline-Rückleuchten sollen her. Kennt jemand von euch den günstigsten Anbieter?


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von Polizistenduzer
    3. Ebenfalls bei der Gelegenheit: Blackline-Rückleuchten sollen her. Kennt jemand von euch den günstigsten Anbieter?


    Hierbei kannst Du bei salesafter vorbeischauen.
    Oder direkt bei ebay. Wobei Du wohl nicht unter 150 € rutschen wirst.

  • Hallo,


    In Sachen PDC reicht es, wenn Du den einen defekten austauschst und dann sollte es wieder funzen.


    In Sachen BL kann ich das Autohaus Fischer aus ebay auch empfehlen, denn meine sind auch von dort und wir waren mit der Lieferung sehr zufrieden.


    Wie es mit der Stoßstange ausschaut, kann ich nicht sagen, aber ich denke anders wird die Aufhängung nicht sein.


    Eventuell müßtest Du bei dem Plastikabschluß in der Mitte etwas absägen, damit es mit der Kupplung passt.


    Göran