Hallo zusammen,
ich habe mich bereits hier vorgestellt, aber ich dachte ich stelle mein Auto vielleicht an dieser Stelle auch noch kurz vor...
Auch wenn der Wagen aktuell eher "bieder" daher kommt und in der Masse der hervorragenden Autos hier etwas untergeht, habe ich einfach eine große Freude mit dem Auto. Ich würde meine Arbeiten daran daher gerne etwas dokumentieren - aus "Spass an der Freude" für mich und vielleicht hilft/interessiert es auch dem ein oder anderen da draußen...
Seit dem 11.02.2012 fahre ich also meinen allerersten BMW - einen arktisfarbenen 325i, gekauft habe ich das Fahrzeug aus Erstbesitz (Rentnerhand) mit ca. 61.800 km. Der Wagen, gebaut am 12.11.2005, ist in einem hervorragenden Allgemeinzustand. Lediglich die Sonderausstattung lässt ein paar Wünsche offen - der super Zustand, die geringe Laufleistung und der TOP-Preis (weit unter Wert laut Schwacke-Bewertung) machte die Entscheidung aber dennoch sehr einfach. Da ich mit einem Freund eine Halle habe und in meiner Freizeit alte US-Cars repariere, restauriere und fahre, bin ich entsprechend fit was Arbeiten am Fahrzeug angeht - die ein oder andere Sonderausstattung wird also mit Sicherheit noch ihren Weg ins Auto finden!
Wie gesagt, dies ist mein erster BMW - ich muss aber ehrlich sagen, dass es bestimmt nicht mein letzter sein wird. Ich bin hellauf begeistert von der Verarbeitung, dem Fahrgefühl und dem Motor - er macht einfach unglaublich Spaß zu fahren (und dabei merkt man, wie wenig "Sonderausstattung" man eigentlich zum Spaß haben braucht :D).
Lange Reder, kurzer Sinn - hier mein "Bimmer" in Fakten:
Allgemeine Daten:
- Motor: N52 2.5 l, 160 KW
- Laufleistung: ~ 62.000 km (aktuell)
- Farbe: Artkis Metallic (A34)
- Innenraum: Stoff Fluid/Anthrazit
- Produktionsdatum: 12.11.2005
- Erstzulassung: 30.11.2005 (in Aachen)
- Felgen: BMW Styling 154 (Winterbereifung), BMW Styling 156 (Sommerbereifung)
- Radio: BMW Business CD
Sonderausstattung ab Werk:
- Lederlenkrad (S240A)
- Fußmatten in Velours (S423A)
- Park Distance Control hinten (S507A)
- Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) mit Bremsfunktion (S544A)
Gewünschte Nachrüstungen:
- Alpine Sound-Nachrüstung (Ganz wichtig! :))
- Radio Professional CD
- Abblendbarer Innenspiegel
- Lichtpaket außen (Beleuchtung unter Türverkleidung und LEDs in den Türgriffen)
- Ledersitze mit Sitzheizung
- Blacklines- oder Hella-Rückleuchten (bin mir nicht sicher ob die Blacklines mit dem Lack harmonieren)
- Xenon-Scheinwerfer inkl. SRA und FRM3 Max. (insgesamt ne heftige Nummer, ich weiß)
- 18- oder 19"-Alufelgen (ab erst, wenn meine Sommerreifen verschlissen sind)
Ich bin so frei und hänge nochmal die Bilder aus dem anderen Thread an - diese entstanden bei der ersten richtigen Besichtigung Ende Januar. Ich werde weitere, schönere Bilder von dem Auto nachreichen, wenn es wieder schöner ist und sich der Lack auch wieder von seiner starken Seite zeigen kann!
Liebe Grüße,
Marcel