Hertz Energy ESK 163 L für E91

• Hallo zusammen,

habe mal eine blöde Frage.

Ist es möglich von diesem System nur die 10cm und die Hochtöner für die Türen zu verwenden? und den 16,5 einfach nicht anzuschließen?

Oder eine Weiche von einem 2-Way System zu benutzen?

http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/pdf_esk163l.pdf

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich mir Hertz in die Tür einpflanzen kann?

Vielen Dank!

Flo

• Hallo,
    willst du denn das gesamte System inkl. dem Tieftöner verbauen, oder nur HT+MT?
    An sich sollte es möglich sein, HT+MT ohne TT an der Frequenzweiche anzuschließen. Impedanzprobleme aufgrund des fehlenden TTs sollten glaub ich nicht auftreten.

Muss es denn das Hertz System sein?
    Es gäbe alternativ auch gute 10cm 2-Wege Systeme von anderen Herstellern mit dafür passender Weiche. (Exact, DLS, Eton, AudioSystem...)

mfg

• abgesehen davon musst du dir Halter basteln, da die Lautsprecher original ne 3 punkt aufnahme haben!

• Das muss man bei jedem System ausser dem AudioSystem Xion100 BMW, sollte aber mit etwas Geschick schaffbar sein ;)

Der einfachste Weg ist immernoch das Plug and Play Audio System Xion100...

• Das mit den Haltern ist für mich kein Problem das macht die CNC Fräse für mich :)

Mir geht es darum ob ich die TT anschließen muss oder nicht.

Habe einen Link gefunden wo das system in einem 1er verbaut wurde und das sieht schon sehr gut aus. (http://360autodesign.wordpress…ries-hertz-audio-upgrade/)

Marc: Ich möchte gerne auf Hertz zurück greifen weil ich die Lautsprecher genial finde. Wir haben sie letztens in einen Audi A4 eingebaut und die klingen einfach nur genial!

• Mir geht es darum ob ich die TT anschließen muss oder nicht.

Musst du nicht unbedingt an die Frequenzweiche anklemmen, geht auch so.
    Ich würd mal kucken ob der TT nicht unter den Sitz passt, oder nach ner anderen 10cm 2Wege-Combo nehmen.

• Musst du nicht unbedingt an die Frequenzweiche anklemmen, geht auch so.
    Ich würd mal kucken ob der TT nicht unter den Sitz passt, oder nach ner anderen 10cm 2Wege-Combo nehmen.

Warum denn genau, wenn er sich bereits für das Hertz entschieden hat, und dieses, wie es der Link zeigt, in das Gehäuse passt?

• Warum denn genau, wenn er sich bereits für das Hertz entschieden hat, und dieses, wie es der Link zeigt, in das Gehäuse passt?

Na weil er, so wie ich das verstanden hab, den TT gar nicht verbauen wollte, da isses doch eigentlich schade drumm.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten ich denke ich werde die TT wie in dem Link zu sehen doch verbauen wenn das ordentlich passt.

Gruß Flo