Problem mit den Türen am BMW E90 325i Limousine

• Hallo allerseits,
    also ich habe erstmal eine halb stunde versucht im Forum über die Suche was passendes zu finden aber leider kein Ergebnis..

mein problem wäre das manchmal wenn man an meinem BMW die Türen beim aus/ein-steigen wieder zumacht sie nicht schließen sondern nur halb dann muss ich die wieder aufmachen und wieder zu machen also ich denke vom Schloss der Schnapper ist dann nur halb eingeschnappt hört man auch wenn die so komisch zu geht...

meine frage hat vielleicht einer sowas schon reklamiert bei seinem BMW oder vielleicht selber gehabt und eine Lösung parat

probiert habe ich es mit fett oil gut zu schmieren hilft aber auf dauer nix bei den schweren Türen, habe noch BMW Garantie aber keine EuroPlus...

ich Danke um jede hilfreiche Antwort wenn ich jetzt irgendwas vergessen habe was ihr wissen müsst fragt nach ;)
    mfg fredi

• mhh ich empfinde das als normal... meine Freunde schlagen die auch immer 2mal zu, zumindest bei der hinteren fällt das auf...

viele kennen nur die alten ausgenudelten Opel und Polo Türen ^^ einfach beherzt aber ohne Druck zuschlagen...

• ja so wie du es beschreibst genau das meine ich mit dem 2mal zu schlagen ;) vlt liegt das auch an der schwere der Tür und den Dichtungen ?

• Ist aber kein Baujahr Problem da mein Vater (2010er Touring) dasselbe (Problem) hat.

Warum die ein wenig schwieriger schließen kann ich dir leider auch nicht sagen :S

Ich empfinde es aber nicht als Problem muss ich gestehen.

Vll muss die sich einschließen^^ einfach mal 200 x auf und zu machen ;)

• also die Türen wurde bestimmt schon die letzten Monate 500X geöffnet und geschlossen ;) ;) es stört halt immer wenn die Tür halb schließt und man nochmal schliessen muss ist halt nervig :D ansonsten passt es ^^ :whistling:

• ich erschrecke mich immer und denke der Gurt ist vllt. eingeklemmt. Aber ist wirklich manchmal "normal" das die erst beim 2. mal schließt.

• Mal so, mal so... ich fette bzw. sprühe regelmäßig WD40 auf die entsprechenden Stellen, besonders nach dem Waschen. :rolleyes:

It's not a bug, it's a feature! :D