Comfort Fernbedienung E91verklüngelt - kann ich die aufspüren?

• Hallo

ich habe meine Comfort FB vom E91 Touring verklüngelt.

Meine Frage ist, ob ich die FB anregen kann sich zu melden.
    Leider reagiert die FB nicht auf Pfeifen, wie das bei den ersten Schlüsselfindern in den 80er Jahren war :)
    Aber ich denke, dass das Auto die FB aus dem Schlaf holt, wenn man am Türöffner zieht.

Nach meiner Meinung - vielleicht liege ich da falsch - sendet der Transceiver im Auto nach Ziehen am Türöffner ein Signal und die FB antwortet. Dann fängt die normale Authorisierung an und beim zweiten Ziehen kann man die Tür öffnen. Ich denke, dass das Auto mit niedriger 868 MHz Leistung sendet, und die FB bspw. jede Sekunde lauscht.
    Die grundsätzliche Frage ist natürlich, ob das so ist.
    Falls meine Annahme richtig ist, kann man mit einem 868MHz Transceiver das Wecksignal des Autos aufzeichnen und die Antwort der FB auch erfassen?
    Dann könnte man durch das Haus laufen, dauernd das Aufwecksignal senden und auf die Antwort warten.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruss, ueffchen

• Was ist eine Comfort FB? ?(

Leider kenne ich mich da null aus, aber ich bezweifle stark, dass das möglich ist.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• klingt sehr kompliziert. ...und du brauchst den griff nicht zweimal ziehen. anfassen => Auto sperrt auf und dann ziehen

• Neue Schlüssel ist ein teurer Spaß. Mit 200€ kannste rechnen. Und von einer aufspür Aktion hab ich noch nie was gehört^^

Grüße Marcel