hi,
hat schon jmd. von euch eine komplett Bremsanlage (VA + HA) beim einbauen lassen? Muss nicht unbedingt die PP Bremse sein.
Grüße
hi,
hat schon jmd. von euch eine komplett Bremsanlage (VA + HA) beim einbauen lassen? Muss nicht unbedingt die PP Bremse sein.
Grüße
Das hilft dir hier auch nix wenn dir jemand schreibt was er bezahlt hat weil das abweicht... einfach mal deinen Händler anrufen und nachfragen...
Ich wollte nur ein Richtwert hören ....
Laut den Infos im PP-Thread dauert der Umbau 3,5 Stunden. Also jetzt brauchst du nur noch den Stundensatz deiner Werkstatt wissen.
Umprogammierung kann dir glaub ich keiner sagen was die Werkstatt dafür verrechnen würde.
Ich hatte bei mir angefragt, die BMW NL verlangt mit meinem Rabatt 631€ für den Einbau der PP-Bremsanlage...
Ich hatte bei mir angefragt, die BMW NL verlangt mit meinem Rabatt 631€ für den Einbau der PP-Bremsanlage...
WTF , das sind ja mal fast 50% der Teilekosten. Heftig. Lässt du das in Chemnitz machen?
Puhh das ist ja heftig der Preis Dave!
WTF
, das sind ja mal fast 50% der Teilekosten. Heftig. Lässt du das in Chemnitz machen?
Wohl eher nicht
Puhh das ist ja heftig der Preis Dave!
Stimmt, die Stundensätze sind einfach zum
Lau BMW beträgt die Zeit zum Einbau der kompletten Anlage 3,5h (42AW). Dementsprechend wird es billiger, sofern man nur vorne umrüstet.
Hier mal 2 Angebote:
BMW Händler in Thüringen:
Einbau VA --> 131€
Einbau VA+HA --> 265€
BMW Händler in Bayern:
Einbau VA --> 215€
Einbau VA+HA --> 300€
Wie Du siehst es das ganze einfach nur vom Stundensatz anhängig. Außerdem solltest Du noch wissen das viele Händler einen höheren Preis veranschlagen, wenn man die Teile selber mitbringt, da sie dann ja logischerweise bei den Teilen nichts verdienen können.
So long