1 Woche F10 520d - Ein Erfahrungsbericht

  • Ich kann euch eine Probefahrt auch nur nahe legen ;)
    Mein "Dickschiff" (mit dynamic drive) lässt sich zumindest wesentlich sportlicher bewegen als mein vorheriger E93 30i...
    Zudem sieht der F10 / F11 mit M-Paket schon gar nicht mehr soo gediegen aus... In der passenden Farbe und mit den Performance-Nieren sieht so ein F10 / F11 mal schnell sportlicher / jugendlicher aus als ein E9x. Klar - so ein E92 35i inkl. M-Paket sticht alle F10 / F11 aus :rolleyes:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • in meiner niederlassung steht F11 535d in frozen grey mettalic, dazu die großen 20er felgen drauf glaube das design heißt 312. schon recht ordentlich

  • Ich liebe den F10/F11 :love:


    Hab inzwischen meinen 6. als Dienstwagen. Vom 530d bis zum 520i war alles dabei. Aktuell wieder F11 520d. Alle natürlich mit Automatik. Was anderes gehört einfach nicht in einen 5er.
    520d reicht völlig aus. Kommt mit unter 7l aus und rennt bei Bedarf auch 230. Mehr brauch kein Mensch :meinung:


    Fahrgefühl ist einfach top, Man hat Platz (anders als im E90, der ja ein reiner 2 Sitzer ohne Kofferraum ist) und auch nach 9h im Auto steigt man erholt aus. Zu groß find ich ihn auch nicht. Man kommt problemlos in jede Lücke, Parkhaus oder durch die verwinkeltsten Ecken.


    Würde ich auch privat jedem E90 und auch dem F30 um längen vor ziehen! (Nur spielt da mein Geldbeutel nicht mit :traurig2: )

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich durfte auch schon - mittlerweile des öfteren - einen 520d Efficient Dynamics Version mit M-Paket fahren, da wir den als Firmenwagen hier rumstehen haben.

    Habt ihr mit 100%iger Sicherheit nicht!

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • Hallo Marcus, sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür.

    Alles in allem bin ich sehr begeistert vom 5er, bleibe aber der 3er Reihe noch ein paar Jahre treu. Trotz aller schönen Dinge im & am 5er ... ich fühle mich einfach noch zu jung für einen 5er ;)

    Sei Dir gestattet. Außerdem hast mit Deinem ja auch ein richtiges Traumauto. Da ich aber schon ein paar Tage älter bin, habe ich gegen ein bissel mehr Komfort nichts einzuwenden. Ich muss nicht mehr beim Überfahren eines Cent-Stückes wissen, wann und wo es geprägt worden ist :D . Trotzdem werde ich meinen E90 noch etwas länger, durchaus mit Freude fahren.


    Fahrgefühl ist einfach top, Man hat Platz (anders als im E90, der ja ein reiner 2 Sitzer ohne Kofferraum ist) und auch nach 9h im Auto steigt man erholt aus. Zu groß find ich ihn auch nicht. Man kommt problemlos in jede Lücke, Parkhaus oder durch die verwinkeltsten Ecken.


    Würde ich auch privat jedem E90 und auch dem F30 um längen vor ziehen! (Nur spielt da mein Geldbeutel nicht mit :traurig2: )

    Kann ich verstehen, ich habe auch schon seit einiger Zeit meine Augen auf den F11 geworfen. Vor allem die Komfortsitze finde ich Klasse. Sie sind zwar ziemlich teuer, aber jeden Cent wert. Schade, dass es die nicht für den Dreier gibt.
    Leider sind die Preise etwas heftig, das schlägt schon eine Schneise der Verwüstung auf meinem Bankkonto. Also noch ein wenig weiter sparen, vielleicht geht ja in 2 oder 3 Jahren was :) .