Federn mit Sommerreifen eintragen ?

• Entschuldigt Leute, ich steh grad ziemlich auf dem Schlauch.

Wenn ich mir das Pro Kit eintragen lasse, kann ich das mit den 17" Winterfelgen machen ohne später mit den 19" nochmal zum Tüv zu fahren ? Sind beides original BMW Felgen mit den zugelassenen Reifenkombis.

Und wie siehts mit den Spurplatten aus ? (Ja ich weiss ich bin im Fahrwerk Bereich aber ich will nicht 2 threads eröffnen)

Wenn ich die jetzt eintragen lasse, muss ich dann im Frühjahr nochmal zur Abnahme ? Oder gilt die Eintragung dann für alle freigegeben Rad Reifenkombis von BMW ?

Hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert aber ich komm einfach nicht drauf wie ich es am besten mache.

Bitte helft mir ! Auch ein Link zu einem Thema wo es schon 10.000 mal besprochen wurde wäre hilfreich da ich mit der hochgelobten Suche nicht das richtige Ergebnis fand.

• Ich würd sagen Fahr mit den 19" dahin und gut ist, wenn der Tüvprüfer die Kombi einträgt dann ist alles ok denke ich......

Gruß Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Allso ich mach auch alles zusammen.
    Die Sportline und die Spurplatten werden erst Eingetragen wenn die Sommerschluffen drauf sind. Denn die müssen auch noch eingetragen werden.
    Mein TÜV Prüfer gewährt nämlich Mengenrabatt :D

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Natürlich wird auch alles erst vor dem TÜV Termin eingebaut ;):whistling:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Ich lasse das immer direkt von der Werkstatt machen, dann bei Gelegenheit das in einen neuen Fzg-Schein eintragen lassen, damit man die Gutachten nicht immer mitführen muss und gut ists :)

• Hallo,

es ist vollkommen egal mit was du da für Räder einfährst solange es original BMW Räder mit den zugelassenen Dimenssionen bleiben.
    Es wird das Eibach Pro Kit eingetragen und gut.
    Schlagt mich jetzt nicht. :no: Aber war bei mir so.
    Sobald es Zubehörräder sind würde ich mit denen vorfahren.
    Blödes Beispiel: Aber wenn man einen Heckspoiler eintragen fährt, schreibt der TüV auch nicht mit rein das er auf der original Heckklappe sitz :lol:

• bei mir wurde zwar im bericht die reifengrösse am prüftag erwähnt, aber die eintragung selbst bezog sich nur auf die federn in verbindung mit den spurplatten.

demnach sind alle im coc papier eingetragenen reifen/felgenkombinationen erlaubt.